Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Der Frühling bricht durch!

von: Manni - 19•04•11

In den letzten zwei Tagen blieb mir nicht viel Zeit zum Bloggen weil ich:

  1. mal wieder etwas mehr Arbeit hatte und
  2. ich mich mehr vor dem Haus oder im Garten bewegt habe, um den Frühling gebührend zu empfangen.
Frühling - Kirschblüten - © Saskia (SvZ)

Frühling - Kirschblüten - © Saskia (SvZ)

Neben dem Genuß, gibt es dann natürlich auch einige andere Kleinigkeiten zu tun (überwiegend für die Kinder) wie: Bälle aufpumpen, Fahrräder fahrtüchtig machen oder Klettergeräte anbringen und Hängematte aufhängen. Da ist kaum Zeit für eine Session am Laptop. Und mir fehlt die Lust zum tippen denn ich will Sonne und Luft genießen. Schließlich findet ja auch meine Arbeit weitgehend drinnen statt.

Wenn ich dann auf der Eingangstreppe des Hauses sitze, meinen Kaffee schlürfe, die Vögel zwitschern, die Kinder lachen und die sich öffnenden Blüten mit ihren Düften ein Konzert für die Nase geben, denke ich an ein Frühlingsgedicht von Eduard Mörike:

Er ist’s

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
—  Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab‘ ich vernommen!

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.