Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Der Löwenflüsterer – Kevin Richardson

Anerkanntes Mitglied eines Löwenrudels

von: Manni - 25•09•12
Kevin Richardson, der Löwenflüsterer

Kevin Richardson, der Löwenflüsterer

Kevin Richardson, der Löwenflüsterer ist ein südafrikanischer Zoologe, der von sich nicht nur behauptet, er sei ein Mitglied eines Löwenrudels und einer Gruppe Hyänen. Der Tierschützer und Inhaber des Kingdom-of-the-White-Lion-Parks ist wohl einer der ungewöhnlichsten Zoologen der Welt.

Seine Tierliebe entdeckte er schon früh, doch ging er viele Umwege bis zu seinem heutigen Engagement. Der autodidaktische Zoologe, der seine Kenntnisse über Tiere mehr durch seine Beziehungen zu ihnen gewonnen hat, als durch schulische Bildung und Studium, ist auch ein erfolgreicher Autor und Filmemacher geworden. Neben der intensiven Beschäftigung mit Löwen und Hyänen kümmert sich der Löwenflüsterer auch um andere Großkatzen im Kingdom-of-the-White-Lion-Park.

Kevin Richardson ist als Zoologe und Löwenflüsterer nicht unumstritten. Er brach mit einigen Regeln für den Umgang mit Großkatzen und entkräftete dabei auch viele Vorurteile. Er kann sich mit dem Rudel Löwen schlafen legen, die Jungen besuchen oder mit einer jungen, von ihm selbst aufgezogenen Löwin, schwimmen gehen.

Natürlich sind die Löwen wild lebende Raubtiere und behalten ihren Charakter. Das bekommt auch mal ein Löwenflüsterer zu spüren. So wurde Kevin Richardson auch schon mal von einem Löwen gebissen. Das hielt ihn aber nicht davon ab, sich weiter mit dem Rudel zu tummeln. Allerdings versucht Richardson, sich mehr auf seinen Instinkt zu besinnen und hält sich, aus ihm gefährlich erscheinenden Situationen, lieber heraus.

Viele große TV-Sender haben ihn schon besucht und inzwischen existiert eine gewaltige Menge an Filmen und Fotos über den Löwenflüsterer. Eine recht große Anzahl davon könnt ihr auch im Internet finden und ansehen. Die beiden Videos hier auf der Seite habe ich mal herausgepickt, weil sie dem Zuschauer meiner Meinung nach den besten kurzen Überblick über das Leben von Richardson als Löwenflüsterer geben.

Das waren meine Quellen zu diesem Artikel und sie bieten noch mehr Informationen:

Kevin Richardson (Zoologe) auf Wikipedia),
Kevin Richardson (Kevins Site – hier gibt es auch noch mehr Videos und Fotos)

Text: ( Kevin Richardson – der Löwenflüsterer ) von Manni

Bild: ( Kevin Richardson – der Löwenflüsterer ) von Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

2 Kommentare

  1. Sabienes sagt:

    Gut aussehen tut er ja schon mal … 😉

    Ganz schön mutig, ich fürchte mich ja bereits vor Nachbars‘ Lumpi, wenn es sein muss.

    LG
    Sabienes

    • Manni sagt:

      Gut aussehen tut er ja schon mal …

      Jau, find ich auch.
      Angst vor Lumpis habe ich nicht, aber Löwen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.