Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Einkaufszettel – Einkaufsliste

von: Manni - 05•10•11
Einkaufszettel von Carlo (6 J.)

Einkaufszettel von Carlo (6 J.)

So eine Einkaufsliste kann so bescheiden sein. Der hier abgebildete Einkaufszettel meines Sohnes ist ein Beispiel dafür. Die Bedürfnisse sind hier noch klar und einfach notiert. Er weiß auch, dass diese Wünsche erfüllbar sind.

Anders geht es da schon Erwachsenen. Mit den Diäten eines Bundestagsabgeordneten lassen sich ganz andere Einkaufszettel schreiben. Auf der Einkaufsliste eines Herrn Ackermann steht wahrscheinlich eher ein DAX-Unternehmen oder etwas Ähnliches. Was Herr Berlusconi sich so kauft, kann sich jeder denken. Auf dem Zettel des Irans steht vermutlich spaltbares Material und auf der Liste der USA vermutlich der eine oder andere europäische Staat, der in der Lage ist, Herrn Assange hinter Gitter zu bringen. China hat Italien auf der Einkaufsliste und der Einkaufszettel von Herrn Putin enthält noch ein paar Energieunternehmen. Die Wünsche wachsen offensichtlich mit dem Einkommen bzw. dem Vermögen.

Mir gefällt der Einkaufszettel meines Sohnes.

Text: Manni

Bild:  Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.