Herbstmorgen in Westhausen: Herbst geht – Winter kommt

Es gibt Plätze, an denen kann jeder den Wechsel der Jahreszeiten besser verfolgen, als an anderen Stellen. Ein solcher Platz ist natürlich ein Schrebergarten. Wenn im ersten Tageslicht noch der Reif funkelt oder der Nebel alles grau sein lässt sind das Bilder, die besonders typisch für den herannahenden Winter sind. Hier bei uns in Frankfurt am Main – Westhausen gab es vor ein paar Tagen dieses Bild an einem Herbstmorgen in einem Schrebergarten, der den Winter erwartet. Leicht melancholisch, aber schön.

Herbstmorgen im Garten (Frankfurt am Main - Westhausen)
Herbstmorgen im Garten (Frankfurt am Main – Westhausen)

Text: ( Herbstmorgen in Westhausen: Herbst geht – Winter kommt ) Manni

Bild:  Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

2 Kommentare

  1. Bei uns scheint der Frühling zu kommen und nicht der Winter.
    Die Märzenbecher stecken ihre Köpchen raus.

    GLg Marianne 😉

    • Schön, dass Du wieder reinschaust. Hier war es bis vor kurzem auch noch so, jetzt lassen aber auch die letzten Blumen an der Haustür schon Köpfe und Blätter hängen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*