Schilder-Bilder: Wohin verlegt?

Eine Wortspielerei mit einem Schilder-Bild

Unter der Rubrik Schilder-Bilder habe ich heute ein Bild für euch, dass einige differente Bedeutungen hat. Gesehen und fotografiert habe ich es vor ca. 1 Woche in Frankfurt am Main an einer Bushaltestelle.

Bild: Bild: Schilder-Bilder: Wohin haben die nur die Haltestelle verlegt?
Schilder-Bilder: Wohin haben die nur die Haltestelle verlegt?

Mein erster Gedanke war: „Wie und wohin verlegt der Mensch eine Haltestelle?“ Ich habe schon Schlüssel verlegt, Ladegeräte oder wichtige Papiere, aber eine Haltestelle? 😉

Nach dem ich das Foto gemacht hatte, folgte ich dem Pfeil auf dem Schild. Jemand hatte die Haltestelle tatsächlich verlegt. Insgesamt folgten dem ersten Schild noch 3 weitere Schilder mit dem gleichen Informationsgehalt, wie auf dem ersten. Die verlegte Haltestelle war nicht zu sehen.

Die Auflösung der verschwundenen Ersatzhaltestelle: Aus der Richtung der Schilder kommend konnte ich die Haltestelle nicht erkennen, weil ein Bulli vor dem etwas zu kleinen Ersatzhaltestellen-Schild stand. Sie war also nicht so verlegt worden, dass sie nicht wiederzufinden war. 🙂

Einen schönen Rest Sonntag noch.

Text: (Schilder-Bilder: Wohin verlegt? – Eine Wortspielerei mit einem Schilder-Bild) von Manni

Bild: (Schilder-Bilder: Wohin haben die nur die Haltestelle verlegt?) von Manni
Creative Commons Lizenzvertrag

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*