Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Schilder-Bilder: Wohin verlegt?

Eine Wortspielerei mit einem Schilder-Bild

von: Manni - 21•04•13

Unter der Rubrik Schilder-Bilder habe ich heute ein Bild für euch, dass einige differente Bedeutungen hat. Gesehen und fotografiert habe ich es vor ca. 1 Woche in Frankfurt am Main an einer Bushaltestelle.

Bild: Schilder-Bilder: Wohin haben die nur die Haltestelle verlegt?

Schilder-Bilder: Wohin haben die nur die Haltestelle verlegt?

Mein erster Gedanke war: „Wie und wohin verlegt der Mensch eine Haltestelle?“ Ich habe schon Schlüssel verlegt, Ladegeräte oder wichtige Papiere, aber eine Haltestelle? 😉

Nach dem ich das Foto gemacht hatte, folgte ich dem Pfeil auf dem Schild. Jemand hatte die Haltestelle tatsächlich verlegt. Insgesamt folgten dem ersten Schild noch 3 weitere Schilder mit dem gleichen Informationsgehalt, wie auf dem ersten. Die verlegte Haltestelle war nicht zu sehen.

Die Auflösung der verschwundenen Ersatzhaltestelle: Aus der Richtung der Schilder kommend konnte ich die Haltestelle nicht erkennen, weil ein Bulli vor dem etwas zu kleinen Ersatzhaltestellen-Schild stand. Sie war also nicht so verlegt worden, dass sie nicht wiederzufinden war. 🙂

Einen schönen Rest Sonntag noch.

Text: (Schilder-Bilder: Wohin verlegt? – Eine Wortspielerei mit einem Schilder-Bild) von Manni

Bild: (Schilder-Bilder: Wohin haben die nur die Haltestelle verlegt?) von Manni
Creative Commons Lizenzvertrag

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.