Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Vor dem Weltuntergang 2012 – 3

Was vorher noch tun, erledigen oder erleben?

von: Manni - 01•05•12

Glamourgirl80.de hat die 3. Runde zur Blogparade in Sachen Weltuntergang 2012 ausgerufen. Hier ist das 3. Thema:

Wenn die Welt am 21.12.2012 untergehen würde, welche Dinge würdest Du vorher unbedingt noch tun, erledigen, erleben wollen?

Als ich das zum ersten Mal las, fiel mir erst mal gar nix ein. Ich finde, daran kann ich gut erkennen, wie zufrieden und glücklich ich mit dem bin, was ich bin und habe. Ich habe schon jetzt ein erfülltes Leben gehabt und würde mich sehr freuen, wenn es so weiter geht. Versteht mich nicht falsch. Natürlich habe ich viele Aufs und Abs in meinem Leben gehabt, aber eben die gehören zu einem erfüllten Leben.

Dennoch, wenn ich mir das so recht überlege, gibt es da noch so ein paar Wünsche:

  1. Sehr gerne würde ich noch mit einigen Leutchen die eine oder andere klärende Auseinandersetzung führen.
  2. Hier und da wäre vielleicht auch noch eine Entschuldigung meinerseits nötig.
  3. Mal endlich wieder ein paar Tage nur mit meiner Frau vereisen.
  4. Einfach feiern bis zum Weltuntergang. Eine, einzige, lange und große Party mit meiner Familie, möglichst vielen lieben Menschen aus unserem Leben und ein paar Leuten, die ich bis jetzt nur durchs Netz kenne.

Das war es auch schon. Ich habe einen wundervollen 1. Mai draußen ums Haus herum verbracht. Mit meiner Familie und einigen Kindern aus der Nachbarschaft, mit kleinen Verschönerungsarbeiten am Garten, einer Fahrradreparatur und Essen und Trinken. Die Gärten sind mit dem süßen Duft vom Flieder geschwängert und der Himmel lädt immer wieder dazu ein, sich nach hinten zu legen und ihn zu betrachten. Was kann ich noch mehr wollen?

Weltuntergang 2012 - Was will ich mehr? Garten im Frühling 2012

Weltuntergang 2012 - Was will ich mehr? Garten im Frühling 2012

Text: ( Vor dem Weltuntergang 2012 – 3 – Was vorher noch tun, erledigen oder erleben? ) Manni

Bild: „Garten im Frühling“ – von Manni

Creative Commons Lizenzvertrag


Flattr this

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

6 Kommentare

  1. Sabienes sagt:

    Ja, was will man mehr?
    Party feiern ist ja auch immer gut, aber ist das nicht sowas, wie ein Tanz auf dem Vulkan?
    LG
    Sabienes

    • admin sagt:

      Ja ist es, aber was würde es schon ausmachen in die Stratosphäre geschossen zu werden, wenn der Weltuntergang naht? 😉

  2. In der Tat…was will man mehr 🙂
    Ich denke, dass Deine Liste super ist, zwischenmenschliche Dinge sind so wichtig und oftmals möchte man etwas sagen und kommt nicht dazu, vergisst es, findet nicht den richtigen Zeitpunkt…aber das kann man nachholen und ich finde es schön, wenn man sich das ins Gedächtnis ruft 🙂

    Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag!!!

    • admin sagt:

      Vielen Dank für diese Blogparade. Sie regt viele Gedanken und wir müssen alle mal in uns reinhören. 🙂

  3. Susanne K sagt:

    Du hast wirklich sehr schöne Vorhaben! Es ist wirklcih gut, sich hin und wieder die wichtigen Dinge ins Leben zur rufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.