Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Vor dem Weltuntergang 2012 – 6

Welchen Musiktitel möchtest Du als letzten hören?

von: Manni - 30•05•12
Weltuntergang 2012 (blogparade_logo von www.glamourgirl80.de)

Weltuntergang 2012 (blogparade_logo von www.glamourgirl80.de)

Glamourgirl80 hat inzwischen 3 neue Aufgaben zum Thema Weltuntergang 2012 ausgerufen.

Thema 5 lasse ich aus, weil ich nicht an den Weltuntergang 2012 glaube und meine Geheimtipps in der Zukunft auf diesem Planeten dann nicht mehr so geheim wären, wie ich mir das für einen Geheimtipp vorstelle.

Die 6. Aufgabe lautet:

Wenn die Welt am 21.12.2012 wirklich untergehen würde, welchen Song (oder Stück wenn jemand in die klassische Richtung gehen möchte) wäre DER Song den Du als letztes hören wollen würdest bevor die Welt untergeht und warum?

Meine Antwort darauf ist mir sehr schwer gefallen denn ich habe doch ganz schön viele Lieblinge unter den Musikstücken. Die spontane Liste würde so ausfallen:

  • Mozart: Das Klarinettenkonzert
  • Bach: Fuge in D-Moll
  • Grieg: Morgenstimmung
  • Pink Floyd: Wish you were here
  • Deep Purple: Demons eye
  • Mathilde Santing: Wonderful live
  • Louis Armstrong: Wonderful world
  • Kana: L’escargot
  • Meine Tochter: Turning Tables
  • Mein Sohn: Nur noch kurz die Welt retten

Die Liste könnte unglaublich lang werden. Ich soll aber nur einen Titel wählen, das kann ich nicht. Wenn die Welt nun wirklich untergeht, ist in diesem Moment vielleicht auch kein Strom mehr da.

Wenn nun der Untergang 7 – 10 Minuten dauern würde, dann möchte ich am liebsten meine Tochter und meinen Sohn hören. Also doch 2 Titel. Ich bin einfach maßlos. 🙂

Text: (Vor dem Weltuntergang 2012 – 6 – Welchen Musiktitel möchtest Du als letzten hören?) Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

Bilder mit vom Blogstandard abweichenden Rechten: © “ Weltuntergang 2012 blogparade_logo ” von Glamourgirl80.de

Flattr this

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

2 Kommentare

  1. Schön wieder von Dir zu lesen 🙂
    Es ist ja auch schwer sich auf einen Titel zu beschränken und die Wahl Deine Tochter und Deinen Sohn hören zu wollen…die finde ich noch schöner als jedes Lied oder Stück 🙂

    Gute Wahl und vielen Dank für Deinen Beitrag 🙂

    • admin sagt:

      Eigentlich sollte die ganze Familie singen…in so einem Fall. Bin auch gerne zurück in der Parade.