Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Weihnachtliche Geschenk-Ideen ihrer Apotheke?

von: Manni - 08•12•11
Hier klicken für eine Vergrößerung von Apotheke - Geschenk-Ideen zu Weihnachten

Hier klicken für eine Vergrößerung von Apotheke - Geschenk-Ideen zu Weihnachten

Gerade in der Vorweihnachtszeit wird der Briefkasten täglich bis zum Anschlag befüllt mit unglaublich vielen Prospekten. Über diese Art der Werbung habe ich hier schon mal geschrieben: Sie haben Post! Werbung im Haus – Briefkasten.

Bei uns landet der ganze Werbekram entweder direkt im Müll oder auf dem Klo. Nein, wir verwenden  dieses Papier nicht so, wie die Menschen das früher mit alten Zeitungen gemacht haben. Es gibt ja schon hier und da etwas Interessantes in dem Papierchaos und das wird dann die Klolektüre. Warum dieses Apothekenprospekt auf dem stillen Örtchen lag, weiß ich nicht. Eigentlich gehört das wirklich in den Müll. Ich las die Rückseite und war fassunglos. Die Überschrift dieser Seite lautet:

Advent – Die schönsten Geschenk-Ideen zu Weihnachten

Den etwas kleiner gedruckten Text darunter las ich zunächst nicht, da die abgebildeten Produkte meine Aufmerksamkeit auf sich zogen. Die tollen Geschenk-Ideen: Ibu-Hexal 400, Lemocin, Meridol, Olynth, Orthomol Arthro plus und Talcid und die alle suuuper billig.

Äh, hallo? Was soll das denn? Haben wir nicht genug Tablettenabhängige? Lest einfach mal hier einen Artikel von 2007: 1,9 Mio Deutsche tablettenabhängig: Die heimliche Sucht – n-tv.de oder hier von 1995: TABLETTENSUCHT: Bunte, kleine Totmacher – Deutschland . Übrigens jüngere Artikel sind diese hier: Suchtmittel: Tablettenabhängigkeit dominiert | Wissen -… und : Ein unterschätztes Problem – Arzneimittelsucht – FOCUS…

Also ich kann auf diese Art Geschenk-Ideen verzichten und glaube auch, dass niemand sich Geschenke aus der Apotheke wünscht. Beim zweiten Mal las ich dann auch den ganzen Text und stellte fest, dass es da tatsächlich noch andere Geschenk-Ideen gab, die mir zumindest etwas sinnvoller erschienen, auch wenn sie wahrscheinlich Apothekenpreise haben, also völlig überteuert sind.

Zum Schluss drehte ich das Blättchen um und schaut mir mal die Titelseite an. Die Geschenk-Ideen kamen aus dem Hause:

Guten Tag Apotheke®.

Diese Apothekenkooperation wirbt mit Slogans wie (Anmerkungen in rot):

  • Da geht´s mir gleich viel besser. (eher nicht…)
  • Mit dem umfangreichen Angebot vom Testsieger – Deutsches Institut für Service-Qualität – (Im Vergleich mit 9 Kooperationen, das relativiert diese Auszeichnung oder?)
  • Was wäre das Jahr 2012 ohne Sie? (Umsatzschwach wahrscheinlich)
  • Guten Tag Sympathie-Punkt (Bedeutet einen Wertgutschein von 1 Euro, wow! Gilt übrigens nicht bei preisgebundenen Arzneimitteln und Rezeptgebühren. Na so was.)

Ach ja! Auf der Frontpage wird auch das wichtigste Mittel für die Feiertage mit einer Ersparnis von 49 % angeboten:

ACC akut 600 Z

20 Tabletten für nur  € 6,49!

Also ihr Leute von den Guten Tag Apotheken: Vielen Dank für die tollen Geschenk-Ideen!

Text: ( Weihnachtliche Geschenk-Ideen ihrer Apotheke? ) Manni

Bild: (Geschenk-Ideen – Scan)  Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

Flattr this

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.