Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Weltuntergang 2012?

von: Manni - 28•01•12

Das 2012 wurde von einigen Menschen zum Weltuntergangsjahr gekürt. Da gibt es Vorhersagen, Orakel, Ahnungen und  religiöse Drohungen, die sich auf den Weltuntergang 2012 beziehen und viele glauben. Dadurch leben sie in großer Angst vor diesen Terminen.

Was es mit diesen Vorhersagen zum Weltuntergang 2012 so auf sich hat, zeigt die bisherige Geschichte der Menschheit: Hurra, wir leben noch!

Gestern bekam meine Frau von einer Freundin einen Link auf eine Seite geschickt, die ich allen Angsthasen und Angsthäsinnen in Sachen Weltuntergang 2012 nur wärmstens empfehlen kann:

Die Chronik der (verpassten) Weltuntergänge

Obwohl schon vor dem Jahre 0  mit dem Vorhersagen von Weltuntergängen begonnen wurde, beginnt der Verfasser Markus Gansel erst 30 Jahre n. Chr. mit der witzig kommentierten Chronologie der verpassten Weltuntergänge. Hier ein paar Zitate, um euch einen Besuch der Seite schmackhaft zu machen:

Jesus selbst wies auf das nahe Ende der Welt hin: ‚Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft.‘ Nach der Kunde von der Auferstehung ihres Herrn erwarteten die Gläubigen den Jüngsten Tag mit jeder Stunde. Und so warten sie noch heute…

oder:

Gemäß der Prophezeiung des Heiligen Johannes wird Satan nun bald von seinen Ketten befreit, denn die tausend Jahre gehen zu Ende… (Apokalypse) Kaiser Otto III, der mächtigste Mann seiner Zeit, kroch auf dem Bauch herum und gelobte, Mönch zu werden, wenn sich dadurch das Jüngste Gericht aufhalten lasse.

dieser Herr sagte den Weltuntergang gleich dreimal vorher:

1541 war der dritte und letzte Termin, für den Martin Luther den Weltuntergang prophezeite. Danach wollte er sich verständlicherweise nicht mehr auf genaue Termine festlegen lassen.

und diese Sekte rief den Weltuntergang gleich fünfmal aus:

Im Jahre 2000 soll für die Zeugen Jehovas nun endgültig die Welt untergehen. Der fünfte Weltuntergangstermin wird wahrscheinlich am 1. Januar 2001 bekannt gegeben.

Also was ist nun mit der Angst vor dem Weltuntergang 2012?

Lest hier die Chronologie der verpassten Weltuntergänge und eure Angst wird schwinden.

Weltuntergang 2012 - Bild: Road to Hell von 96dpi

Weltuntergang 2012 - Original Road to Hell von 96dpi

Text: ( Weltuntergang 2012? ) Manni

Bild: ( Weltuntergang 2012 – Original Road to Hell )  von 96dpi

Creative Commons Lizenzvertrag

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

3 Kommentare

  1. Snooky sagt:

    Cooler Artikel. Ob das nun alles panik mache ist oder der Weltuntergang wirklich 2012 kommt, weiß wohl keiner so genau. Ich lass mich einfach überraschen 😉

  2. Snooky sagt:

    Danke für die Blumen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.