Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Wowereit ist stolz auf BER

Ein halbgarer Positionswechsel

von: Manni - 15•01•13

Nach jahrelangem Planen und Basteln: Der Bürgermeister Berlins Klaus Wowereit ist Stolz auf BER.

Die Farce des Rücktritts von Wowereit als Aufsichtsratschef ist lächerlich. Ebenso kann ich nur über seinen Nachfolger Herrn Platzeck lächeln. Beide haben bei Planung und Aufsicht völlig versagt.

Es scheint als hätten die beiden schon als Kinder den neuen Flughafen Berlins geplant und in Lego umgesetzt. Daher kommt möglicherweise auch die offensichtliche Unterdimensionierung. Bedenke ich, dass BER vielleicht erst in 5 Jahren in Betrieb gehen kann, dann ist zur Eröffnung laut den wirklichen „Experten“ bereits der Ausbau fällig.

Wowereit ist Stolz auf BER

Wowereit ist Stolz auf BER
Bild mit der Lego-Planung wird beim Draufklicken vergrößert.

Die Kosten für den Flughafen BER sind ins Unermessliche gestiegen, für Bund, Land und Stadt. Wir bezahlen also diese Baustelle alle doppelt oder gar dreifach. Wäre dieser von Schildbürgern geplante Airport in Bonn gebaut worden, als diese Stadt noch Hauptstadt in der Provinz war, hätte man das eine Provinzposse genannt.

Und hätten Platzeck und Wowereit Eier, hätten diese Versager sich beide ganz aus dem Projekt verabschiedet. So geraten sie auch noch in den Positionen unter Druck, für die sie gewählt wurden. Zu viel gewollt, zu wenig gekonnt.

Text: ( Wowereit ist Stolz auf BER ) von Manni

Bild: (Wowereit ist Stolz auf BER) Montage von Manni aus den Bildern „Stolz auf Berlin“ Namensnennung von abbilder und „Lego Airport“  NamensnennungKeine kommerzielle NutzungWeitergabe unter gleichen Bedingungen von benarent

Creative Commons Lizenzvertrag

Flattr this

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

2 Kommentare

  1. Sabienes sagt:

    Niemand hat die Absicht, einen Flughafen in Berlin zu bauen!

    😉
    Sabienes

    • Manni sagt:

      Äh, ich habe Bilder einer Demo für Tegel gesehen. Da stand auf Transparenten: Berlin brauch 3 Flughäfen. 😉

      LG Manni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.