Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Varieté mal in Paris?

Eine blitzartige Reiseplanung

von: Manni - 01•11•12

Vor ein paar Tagen veröffentlichte ich hier im Blog ein kurzes Review über meinen Besuch in einem Varieté in Frankfurt. Wie so oft im Leben, wenn einem etwas besonders gut gefallen hat, will man mehr davon und Varieté-Theater ist einfach eine tolle unterhaltsame Sache. Beim Suchen nach mehr Varieté im Internet habe ich einige Theater dieser Art gefunden. Irgendwann landete ich auch beim Moulin Rouge in Paris, was für mich den Ursprung dieser Unterhaltungsart bedeutet. Sofort war die Überlegung da, mir vielleicht mal eine Show dort anzusehen und fand hier die Möglichkeit, mir Moulin Rouge Tickets online zu kaufen. Das die günstigste Karte für eine Show in diesem besonderen Varieté schon für 105 € zu haben ist, hätte ich nicht vermutet.

Moulin Rouge - Bild von Angela Ender

Varieté im Moulin Rouge – Bild von Angela Ender

Aber nur dafür nach Paris fahren und mit wem? Schnell kam mir die Idee, ein paar Freunde zu einer kleinen „Städtereise“ nach Paris mit Varieté im Moulin Rouge zu überreden. Vielleicht übers Wochenende oder so? Ich begann mal ein bisschen zu telefonieren und traf sofort auf Interesse bei einigen meiner Kumpels.

Aus der Idee einen kurzen Trip zu machen, ist inzwischen die Planung für eine 1-wöchige Reise nach Frankreich geworden. 2 Tage in Paris mit Varieté im Moulin Rouge und im Anschluss eine kleine Bustour zu kulinarischen Zielen in Frankreich. Das alles ist zwar aufgrund der verschiedenen Zeitprobleme der Teilnehmer erst im Januar nächsten Jahres möglich, wird uns aber bestimmt viel Spaß und Genuss bringen.

Wer noch nicht weiß, was das Moulin Rouge ist, kann hier mal die mehr als 120-jährige Geschichte von diesem Varieté in komprimierter Form nachlesen.

Text: ( Varieté mal in Paris? – Eine blitzartige Reiseplanung ) von Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

Bild: ( Moulin Rouge ) von Angela Ender

CC-by-sa - Hier mehr über die CC-Lizenz zum Bild erfahren

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.