Alien-Mausverfolger

Die Weihnachtsedition :-)

In der vorweihnachtlichen Zeit ist es schon Tradition, dass die eine oder andere Website dem Besucher ein weihnachtliches Gimmick liefert. Da gibt es Schneescripte, blinkende Weihnachtsbäume, vorbeifahrende Nikoläuschen, brennende Kerzen und ähnliche Bestrebungen, um auch der eigenen Site ein bisschen Adventsstimmung zu geben. Mein derzeitiger Favorit “Alien-Mausverfolger” war für solch einen Zweck natürlich nicht vorgesehen.

Alien-Mausverfolger mit Nikolausmütze

Alien-Mausverfolger als Nikolaus
Alien-Mausverfolger als Nikolaus

Dennoch habe ich mir erlaubt, die Alien-Grafiken ein wenig zu bearbeiten. Das Mini-Java-Script vom Alien-Mausverfolger muss dazu nicht mal neu eingestellt werden. Ich habe nur die paar Animationsgrafiken an die Stelle der alten Originale gelegt, also überschrieben. Wir wissen jetzt, wer den Nikolaus alljährlich spielt. 😉

Für die Leser, die schon das Alien als Mausverfolger heruntergeladen haben, gibt es jetzt auch die Grafiken im “Nikolaus-Design”. Da die neuen Grafiken den gleichen Namen haben, wie die alten, habe ich in die Zip-Datei einfach je einen Ordner für alte (normal) und neue (Nikolaus) Grafiken gemacht. So könnt ihr durch einfaches Überschreiben wieder auf die alten Pics umstellen.

Kurzanleitung für den Grafikaustausch:
(Die gesamte Anleitung für die Grundinstallation findet ihr hier)

  1. Grafikordner (zip-Datei) hier herunterladen,
  2. Auf dem eigenen Rechner entpacken,
  3. die Grafiken aus dem Ordner Nikolaus per Ftp an die Stelle der Originale laden,
  4. im aktualisierten Browser prüfen, ob Niko jetzt da ist. Fertig!

Der ganze Ablauf geht natürlich auch rückwärts. Ihr ladet dann einfach die Pics aus dem Ordner normal hoch und habt dann die Ursprungsversion wieder online.

Viel Spaß und eine schöne Adventszeit mit dem Alien-Mausverfolger als Nikolausi.

Text: ( Alien-Mausverfolger – Die Weihnachtsedition 🙂 ) von Manni

Bild: ( Alien-Mausverfolger als Nikolaus ) von Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

1 Trackback / Pingback

  1. Alien als Mausverfolger läuft auch unter WordPress - Mannis Shoutbox

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*