Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Blogvorstellung: Der Postillon

von: Manni - 26•05•11
"Der Postillon"

"Der Postillon"

Der Postillon untertitelt mit: Ehrliche Nachrichten – unabhängig, schnell seit 1845. Wie der Titel, so das ganze Blog. Wie so oft entdeckt der Surfer herrliche Seiten, wenn er sich erst mal dem „Klick“ ergeben hat, also dem Gedanken „Mal sehen, was sich mir heute bietet“ freien Lauf lässt. Der Postillon hat sich vor mir nun schon einige Jahre „verstecken“ können, obwohl ich viel im Netz herumsurfe.

Diese Seite bringt selbst völlig humorlose Menschen zum Lachen, da bin ich sicher. Hier wird nichts geschont oder ausgelassen. Von wundervoll einfachen Blödeleien, über Satire bis hin zu wirklich guten, kabarettistischen Beiträgen ist hier die ganze Palette das Zwerchfell traktierenden Humors vertreten.

Die Texte auf Der Postillon sind in guter, bis sehr guter Qualität verfasst, gespickt mit Wortspielereien und Wortkreationen. Die Grafiken, Fotos und Fotomontagen komplettieren die Beiträge vortrefflich. Viele Artikel sind durch verlinkte Creative-Commons-Inhalte vervollständigt oder basieren sogar darauf. Verlinkungen zu ebenso guten Fundstellen im Netz gehören auch zu „Der Postillon„.

Lange Schreibe, gar kein Sinn. Ich gebe Euch hier einfach mal einige Kostproben von Der Postillon:

Newsticker (171)

++++ Präsentation mit Köpfchen: Henker erklärt seinen Beruf mithilfe von Fallbeilspielen ++++
++++ Nicht mehr ganz dicht: Alkoholiker trinkt zu wenig  ++++
++++ Übers Knie gebrochen: Weltrekordversuch im Wettessen frühzeitig vorbei ++++
++++ Vernichtend: Bruder adoptiert Mädchen ++++
++++ Zu klein geraten: Mann schätzt Eiffelturm auf 290 Meter ++++

Auch sehr gelungen ist:

Schulden zu hoch: Amerikaner verkaufen Land an Indianer und gehen zurück in die Alte Welt

Schulden zu hoch: Amerikaner verkaufen Land an Indianer und gehen zurück in die Alte Welt.

Oder:

Französische Imker durch Burkaverbot besonders hart getroffen

Und auch:

Kai Diekmann - Sein bestes Foto

Kai Diekmann - Sein bestes Foto

Kai Diekmann mag Persönlichkeitsrechtsverletzungen nicht mehr

Noch eine letzte Anmerkung: Laut verschiedenster Blog-Verzeichnisse gehört „Der Postillon“ zu den Top-5 bis Top-50 der deutschen Blogs. Warum habe ich das nicht eher gesehen? Egal, jetzt werde ich um so öfter dort landen.
Hier geht es zur Startseite von „Der Postillon“ (der Link gehört in die Favoriten).

screenshot von „Der Postillon“: Manni, Indio: Der Postillon, Philipp Neuhaus

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.