Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Danke für den Blog-Oscar

Ich fühle mich geehrt

von: Manni - 23•02•13

Nun habe ich mal 2 Tage fast gar nichts im Blog tun können, weil ich so viel aufholen muss. Die Grippe und die nachfolgende Nebenhöhlenentzündung haben mich weit zurückgeworfen. Die ganze Planung ist durcheinandergeraten. Außerdem schreibe ich gerade an Scripten, da bleibe ich gerne „am Stück“ dran.

So habe ich auch ein Ping übersehen, das die liebe Mella mir verpasst hat: Der Blog-Oskar – eine tolle Auszeichnung!

Blog-Oscar: Einer ist meiner.

Blog-Oscar: Einer ist meiner.

Blog-Oscar eine Auszeichnung, die mir gefällt.

Das meiste, was ich in meinem Leben getan habe, habe ich gerne getan. Ich war nie ein Statusjäger oder ein Auszeichnungsgeier. Trotzdem empfinde ich es mehr als angenehm, wenn meine Arbeit auch anderen gefällt. Es hat etwas Befriedigendes. Auch aus dem „Versuch“ zu Bloggen wurde schnell etwas, das ich gerne tue. Dafür habe ich nun eine Auszeichnung, einen Oskar bei den Kunterbunt-Blogs, von einer Bloggerin erhalten, die für ihr Tun im Netz meine Hochachtung hat, Mella.

Seit nun zwei Jahren blogge ich mit einer etwa 2-tägigen Frequenz und habe mir von Anfang an keine Nische ausgesucht. Da ich sehr viele unterschiedliche Dinge in meinem Leben ge- und verarbeitet, gelebt und genossen, erträumt und verwirklicht habe, fand ich eine solche Einschränkung zu eng. Außerdem fehlt es an Männern, die Mischblogs betreiben. Die meisten schreiben über Nischen wie: Sixpack, SEO, Technik, Fußball, Autos, Musik usw.

In meiner zweijährigen „Bloggerlaufbahn“ (alberne Bezeichnung) habe ich nun schon viel mehr Blogs gesehen, als in all den Jahren vorher. Dabei habe ich festgestellt, dass die Blogger unter sich eine klare Auffassung von Netikette und Respekt gegenüber ihresgleichen haben. Da wird kommuniziert und diskutiert, gelobt und ausgezeichnet oder auch mal getadelt oder gemeinsam gebloggt, aber immer mit Respekt vor dem Gegenüber oder Partner.

Einen Blog-Oscar selbst vergeben?

Ouh ja, das werde ich machen. Eine ganze Menge der Blogs, die kenne, sollten einen Oskar bekommen. Sie

  • bereichern meinen Tag,
  • geben mir Wissen,
  • weisen mich auf Dinge hin,
  • helfen andere Menschen zu verstehen,
  • die Welt zu verbessern,
  • Spaß zu haben,
  • und vieles mehr.

Die Liste könnte ich ohne Probleme um das 10 – 15-Fache verlängern, das würde mir nicht schwerfallen. Danke an euch alle für eure Bloggereien und die Anerkennung, die ihr mir hier im Blog gebt. Ich möchte euch nicht mehr missen. Mich motivieren dieser Blog-Oscar und eure Kommentare, weiter zu machen, auch wenn die Zeit manchmal knapp ist.

Text: (Danke für den Blog-Oscar – Ich fühle mich geehrt) von Manni

Bild: (Blog-Oscar: Einer ist meiner.) von mafleen
Creative Commons Lizenzvertrag

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

8 Kommentare

  1. Sabienes sagt:

    Na, den hast du dir aber auch verdient!
    Lg
    Sabienes

    • Manni sagt:

      Jetzt krieg ich aber rote Wangen. Danke Sabienes. Du wirst wohl auch noch einen bekommen, für die geilste Blogparade dieses Jahres. 😉

      LG
      Manni

  2. Ich lese immer gerne bei Dir Manni und freue mich, dass Du mich sozusagen „gefunden hast“! Alles Liebe von der absolut fakefreien Peggy mit Ihren Helden in struppiger und in grimmiger Rüstung! 🙂

    • Manni sagt:

      „fakefreie“, hahaha, vielen Dank und Grüße an die struppigen Helden in grimmiger Rüstung,

      LG
      Manni

  3. Mella sagt:

    Den hast Du echt verdient und ich finde es wirklich erfrischend einen Kunterbunt Blog von einem Mann zu lesen. Denn es ist doch ganz anders als bei den Frauen 😉

    LG Mella

    • Manni sagt:

      Danke Mella.

      Mein Leben verläuft ja auch von Geburt an „kunterbunt“ und seehr abwechslungsreich. Ich fand Nischen- oder Fachidiotendasein nie besonders reizvoll. Außerdem muss ja mal ein Mann für den Ausgleich bei den „Kunterbunt“-Blogs sorgen. 😉

      LG
      Manni

  4. Daggi sagt:

    Dem kann ich mich nur anschliessen, ich freu mich sehr, dass ich ueber oositiv gedacht zu Dir gefunden habe.

    • Manni sagt:

      Das kann ich über Dich genauso sagen. Acuh bei Dir schau ich immer wieder rein. 🙂

      LG
      Manni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.