Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Fine Pics jetzt auch mit eCards

eCards verschicken ohne Spamecho

von: Manni - 04•05•12

Ja, ich weiß, Grußkarten sind von Gerichten als Spam bezeichnet worden, zumindest bei mangelhaft gebremster Spammaschinennutzung. Ich finde es immer noch schön, gelegentlich eine von diesen hübschen, witzigen oder auch mit weisen Sprüchen bedachten eCards zu erhalten. Schließlich zeigt da ein Mensch, dass er an mich denkt.

Weniger schön sind die kommerziell genutzen Grußkartensysteme bei denen die E-Mailadresse des Versenders und des Empfängers abgespeichert und für massives Spamming genutzt werden.

Fine Pics ist die Fotoblogseite meiner Frau und seit heute auch mit einem eCards-System ausgestattet. Fine Pics nutzt das eCards-System nicht kommerziell und bietet alle im Blog dargestellten Fotos als eCard-Motive an. Den Text könnt ihr ein wenig in Farbe und Schrifttyp gestalten und ihr könnt bis zu 3 eCard-Empfänger angeben. Musik könnt ihr auch dazu laufen lassen, im Moment ist das Angebot allerdings auf 3 Titel irgendeines Alleinunterhalters beschränkt. Das werde ich in Kürze noch ein wenig ausbauen.

Hier könnt ihr direkt eCards von Fine Pics versenden.

Für Leute, die selbst eCards anbieten wollen:
Das eCards-Script ist schon etwas älter, nennt sich sendcard und ist kostenlos zu haben. Ich habe es ein wenig modifiziert und dem Design von Fine Pics angepasst. Die wesentliche Modifikation ist ein kurzes Script, dass aus einem statischen Bilderangebot ein dynamisches macht. Alle Bilder die in den Imageordner unter sendcart geladen werden erscheinen auch in der Auswahl für die eCards. Wenn ihr so etwas installieren wollt und es klappt nicht, oder ihr wollt gerne die modifizierte Version, meldet euch bei mir, das kost nix.

Fine Pics jetzt auch mit eCards - (Screenshot)

Fine Pics jetzt auch mit eCards - (Screenshot)

Text: ( Fine Pics jetzt auch mit eCards – eCards verschicken ohne Spamecho ) Manni

Bild: “Fine Pics jetzt auch mit eCards – (Screenshot)” – von Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

Flattr this

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.