Mannis-Shoutbox Relaunch

Neues Leben, neue Seite.

Der Mannis-Shoutbox Relaunch war schon lange fällig. Mannis-Shoutbox entsprach nicht mehr den Veränderungen in der Nutzung des Internets.
Schließlich sind die mobilen Nutzer schon lange der größere Teil und diese Seite war nur bedingt diesen Ansprüchen gewachsen

Bild: Mannis-Shoutbox Relaunch (Frankfurt Ostend Eurotower und altes Telekomhaus)
Mannis-Shoutbox Relaunch (Frankfurt Ostend Eurotower und altes Telekomhaus)

Was ist neu auf Mannis-Shoutbox?

  • Ihr könnt jetzt (hoffentlich) alles lesen, egal wie groß Euer Display ist.
  • Das Erscheinungsbild hat sich weitgehend geändert.
  • Das „Banner“ ist von meinem neuen Wohnsitz aus entstanden. Es ist mein alltäglicher Blick auf Frankfurt geworden und zeigt, was hier so im Ostend Frankfurts passiert. Das alte Telekomhaus (Bj. 1955) steht in unmittelbarer Nähe des modernen Euroturms. Das Ostend boomt (auch aufgrund des Brexits) und wird immer teurer.
  • Mannis-Shoutbox war durch einen Hack im Jahr 2017 in vielerlei Hinsicht schwer beschädigt. Ca. 500 Bilder waren von Viren befallen und zum größten Teil nicht wieder herstellbar. So musste ich die meisten manuell ersetzen. Ich habe die Stunden nicht gezählt. 🙁
  • Leider sind auch viele Links nicht mehr gültig. Seiten die von mir verlinkt wurden gibt es nicht mehr oder sind umgezogen, ohne auf die Weiterleitung von externen Links zu achten. Ich arbeite schon seit 6 Wochen die Links ab und habe sie durch neue Links ersetzt so fern das möglich war. Ich spreche hier von ca. 1.500 Links die ich in diesen Wochen bearbeitet habe. Etwa 20 – 25 % verweisen jetzt auf Internetarchive, um so wenigstens einen Teil der Informationen liefern zu können.
  • Um bisschen der Zeit bezahlt zu bekommen, die durch helfende Artikel oder sehr intensive Recherche zeitintensiv sind, habe ich mich auch entschlossen, Werbung auf der Seite zu schalten. (Die Umsetzung werde ich noch verbessern.)
  • Zur Sicherung und zum Spamschutz gibt es jetzt Google Captcha/reCaptcha auf allen Formularen zur Interaktion.
  • Die Seiten laden jetzt schneller.
  • Die Vorschaubilder sind jetzt auch antipp- bzw. anklickbar um zum Artikel zu gelangen.

Hier alle Veränderungen aufzuführen, würde den meisten Lesern nichts sagen.

Zum Schluss

Ich werde wieder bloggen. Das ist der 4. Anlauf weil ich in den letzten Jahren von diversen „Fremdsteuerungen“ behindert wurde.

Themen habe ich genug auf einer To-Do-Liste, mehr Zeit und Planung habe ich auch wieder. Hoffentlich wird das noch besser.

Ich freue mich darauf, wieder in der Bloggergemeinde zu sein und natürlich über jeden Besucher und jeden Kommentar (außer von Spammern).

Text: “ Mannis-Shoutbox Relaunch“ von Manni
Bilder: “ Mannis-Shoutbox Relaunch (Frankfurt Ostend Eurotower und altes Telekomhaus) “ von Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*