Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Positiv gedacht 16-2013

an einem Sommermorgen im Frühling

von: Manni - 15•04•13

Am ersten Montag in diesem Jahr mit richtig viel Sonne, der eigentlich den Frühling schon zum Sommer macht, schreibe ich wie jede Woche meinen Beitrag zur Blogparade “Positiv gedacht” von Mella. Die meisten Punkte habe ich schon während der vergangenen Woche in Stichworten notiert. So musste ich heute nur noch kleine Texte daraus machen. 🙂

Positiv gedacht an einem Sommermorgen im Frühling

Positiv gedacht an einem Sommermorgen im Frühling

Positiv gedacht, der Rückblick auf die vergangene Woche:

  • gefreut: über einen Gewinn bei Sabienes erster Blogparade „Mahlzeit“,
  • gelacht: sehr herzlich über einen Kommentar eines Web-Kollegen zum Spiel Juventus Turin vs Bayern München:

    Die Championsleague spiegelt die Situation im europäischen Fußball wider: die spanischen Clubs sind immer noch da, die deutschen haben ihre Hausaufgaben gemacht und holen langsam aber gewaltig auf.

    Dass italienische und englische nicht mehr die Rolle spielen, ist bei deren Geschäftsmodellen (englisch: Oligarchenkohle reinpumpen; italienisch: sich ins Gesicht fassen, theatralisch fallen lassen und verstecktes Foulspiel) zutiefst befriedigend.

  • geschafft: ein grausames, unübersichtliches Script les- und nutzbar zu machen und meine gesamte Planung einzuhalten ,
  • gefunden: eine brauchbare Möglichkeit der einfachen Sicherung für alle User unter Windows 7 und 8, 🙂
  • geholfen: einem PC-Service-Kunden bei einem echt schwierig zu lösenden Problem bestimmt auch noch anderen Menschen mit Kleinigkeiten,
  • gegönnt: ein paar Nickerchen und eine Starteinheit in der Mukkibude (nach längerer Auszeit),
  • geplant: ein Projekt abzuschließen und eine großes, neues zu beginnen,
  • gelobt: meine Tochter für ihren tollen Gesang meine Frau für ihr immer noch frisches und gutes Aussehen, meinen Sohn für seinen knallharten Spannschuß,
  • gekriegt: viel Arbeit und das ist positiv, denn dann kann ich auch etwas verdienen, ;-)
  • gelernt: dass der Internet Explorer 10 für Win8 im Netz nicht zu finden ist, man selbigen aber auch nicht wirklich sauber deinstallieren kann.

Alle Blogger die bei “Positiv gedacht”  mitmachen wollen, können hier einfach die Vorlage runterladen und im eigenen Blog einen entsprechenden Artikel verfassen.

Text: (Positiv gedacht an einem Sommermorgen im Frühling) von Manni

Bild: (Positiv gedacht an einem Sommermorgen im Frühling) von Manni
Creative Commons Lizenzvertrag

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

8 Kommentare

  1. Mella sagt:

    Wow, ich lob Dich mal für das Lob für Deine Frau. Du weißt, was wir hören wollen 😛
    Schreibst Du einen Beitrag über die Sicherung? Wäre sicher mal interessant.

    LG Mella

    • Manni sagt:

      Danke für das Lob, mein Lob für meine Frau war ernst gemeint und nicht auf ihr Hörwünsche ausgelegt. 😉

      Ja ich glaube das mit der Sicherung werde ich mal in den nächsten Tagen bloggen, weil es so banal ist, dass die meisten User das übersehen..

      LG
      Manni

  2. Sabienes sagt:

    Würde mich mein Mann wegen meines guten Aussehens (oder wegen irgendeiner anderen Eigenschaft loben) würden bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen! 😉
    LG
    Sabienes

  3. Weißt Du was mir am besten gefällt: Das Lob an Deine Fraufür ihr frisches und gutes Aussehen. Ich denke das wird jede Frau gerade von Ihrem Ehemann gerne hören und sie wird sich bestimmt sehr darüber gefreut haben! Alles Liebe von Peggy

  4. Tina sagt:

    Ein Fruaenversteher 🙂 Nein, im Ernst – ich finde das Lob an deine Frau auch toll.

    LG
    Tina

    • Manni sagt:

      Frauenversteher … ich weiß nicht recht. So ganz und gar verstehen sich die beiden Geschlechter ja nicht. 😉 Auf jeden Fall war das geschriebene/gesagte ernst gemeint. 🙂

      LG
      Manni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.