Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Positiv gedacht 19-2013

an einem sonnigen Mai-Montag

von: Manni - 06•05•13

Das war doch mal eine wirklich tolle Woche. Meinen positiven Rückblick auf die vergangene Woche, zum Anfang der neuen, habe ich hier wieder zu einem Beitrag der Blogparade “Positiv gedacht” von Mella gemacht. Und schon bekommt der sonnige Mai-Montag zusätzliche positive Impulse.

Bild: Positiv gedacht - gefreut: Der Mai sorgt mit ersten Sonnentagen für sprießende Blüten

Positiv gedacht – gefreut:
Der Mai sorgt mit ersten Sonnentagen für sprießende Blüten.

Positiv gedacht, mit Blick auf die letzte Woche:

  • gefreut: über besonders viele verschiedene Punkte z. B. darüber, wie der immer sonnigere Mai jetzt die Blütenpracht sprießen lässt und über ein deutsch-deutsches CL-Finale,
  • gelacht: über kleine Tricks meiner Kinder, über die Fassungslosigkeit in den Gesichtern der Spanier nach dem Ausscheiden von Barca und Madrid in der CL,
  • geschafft: konsequent echte Pausen zu machen, 1 Tag nicht zu arbeiten,
  • gefunden: ein bisschen mehr innere Ruhe und Ausgeglichenheit,
  • geholfen: einigen Menschen in meiner Umgebung ohne nennenswerte Mühen,
  • gegönnt: ganz spät noch Flash Gordon zu sehen und dabei ein passendes „Raketen-Wasser-Eis“ zu genießen, Smiley: Eis essendes Girl
  • geplant: in dieser Woche im Garten ordentlich was weg zu schaffen,
  • gelobt: habe ich natürlich die üblichen „Verdächtigen“ meiner Familie und eine ältere Dame, die sich geschickt (learning by doing) mit einem iPad beschäftigt,
  • gekriegt: habe ich tolle Bilder meines Sohnes, einige wirklich schöne Kommentare,
  • gelernt: dass die reine Anwesenheit eines Menschen in einem Raum, viel Nähe für einen anderen Menschen bedeuten kann.

Hier einfach die Vorlage runterladen, wenn ihr Lust habt mitzumachen und im eigenen Blog einen entsprechenden Artikel verfassen wollt.

Genießt den, hoffentlich weiterhin, schönen Mai mit seiner ungeheuren Blütenpracht und geht die neue Woche positiv an. 🙂

Text: ( Positiv gedacht 19-2013 an einem sonnigen Mai-Montag) von Manni

Bilder: (“Positiv gedacht – gefreut…”) von Manni
Creative Commons Lizenzvertrag

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

12 Kommentare

  1. Taya sagt:

    Ein wirklich schönes Bild da oben. 🙂
    und Jaaa Deutsch Deutsches Finale in der CL.. besser kann es doch nicht sein. Der Pott geht nach Deutschland und ich hab schon die verzweifelte Ahnung, dass es nicht die Schwarz-gelben sein werden, die den mit nehmen 🙁 🙁
    Na ja. Schatzerl würd ich das gönnen. *schmunzel* aber mir selber mehr xD Go Borussia .. oder so 🙂

    Wünsche dir eine schöne restliche Woche

    LG
    Melle / Taya

    • Manni sagt:

      Danke für das „schöne Bild“, so etwas gelingt mir nicht oft; fotografieren ist nicht meins, das kann meine tolle Frau besser.

      Eigentlich gehört der Pott den Bayern. Schließlich habe sie ja schon ein paar Anläufe hinter sich, die gemein endeten. Persönlich bin ich ein (nicht ganz so) heimlicher BVB-Fan und würde es auch dieser Truppe gönnen.

    • Taya sagt:

      Neeeein
      die Bayern haben es eben nciht verdient. die haben schon zu viele Titel… basta… die Dortmunder haben das mal wieder verdient, nach der langen zeit wo sie den hatten.
      und das die bayern letzte saison zu dämlich für ALLE titel waren, sind sie selber schuld 😀 😀 😀

    • Manni sagt:

      Yooh, die Dortmunder hätten es schon aufgrund der Spielweise und des Engagement verdient. Andererseits haben die Bayern gegen faulende, jammernde und „Angsthasen“-Fußball spielende Mailänder ein schlimmes Spiel verloren, das hat keine deutsche Mannschaft verdient. Als Frankfurter freue ich mich dennoch, wenn es den Dortmundern gelingt. Sie haben in den letzten 3 Jahren einfach den Fußball wieder sehenswert gemacht.

      LG
      Manni

  2. Sabienes sagt:

    Flash Gordon????? Das erinnert mich auch wieder an meine frühste Jugend und die Zustände damals … Und an ein ganz schlechtes Lied von Queen …. Was ist denn Raketenwasser?
    Ach ja, Gruß an die Frau, das Bild ist sehr gelungen!
    LG
    Sabienes

    • Manni sagt:

      Es war ein Film aus den 80ern glaube ich, comicartig gedreht. 😉 Und das mit Queen passt (Filmmusik).
      Raketenwasser ist ein Schnaps, 😉 ich meinte Raketen-Wasser-Eis. Form: Rakete, Material: Speiseeis, Halterung: Stiel, Geschmack: lekker (schön künstlich), Farbe: bunt (auch schön künstlich), Kalorien: jenseits von gerade noch erlaubt. 🙂

      LG
      Manni

  3. Mella sagt:

    Wirklich schönes Bild, aber noch besser finde ich, dass Du einen Tag Pause machen konntest und dadurch vielleicht sogar die Ausgeglichenheit gefunden hast.

    LG Mella

    • Manni sagt:

      Da ist was dran. Natürlich komme ich besser runter, wenn mal richtig Pause ist. 🙂

      LG
      Manni

  4. Über die Blütenpracht habe ich mich gerade heute früh wieder gefreut. Ich stehe total auf rosablühende Bäume und da gibts im Moment auf meinem Weg zur Arbeit so eineige zu bestaunen.

    Lachen mußte ich über Flash-Gordon und das Raketen-Wassereis! Grins*

    Und Dein gelernt hat mein kleines Plüschherz berührt, denn ich weiß was Du meinst. Wenn ich weiß, dass mein Mann in der Nähe ist, denke ich, ich kann jeder Herausforderung meistern. Aber nur, wenn er da ist…

    • Manni sagt:

      „Lachen mußte ich über Flash-Gordon und das Raketen-Wassereis! Grins*“

      Das sind die Jungs in uns Männern die Helden anbeten. 😉

      „Und Dein gelernt hat mein kleines Plüschherz berührt…“ erstaunlich, um so ein Verhältnis handelte es sich bei der „Erkenntnissituation“. 😉
      Du meisterst aber nur Herausforderungen die Du eh schaffen würdest. 🙂

      LG
      Manni

  5. Tina sagt:

    Ausgeglichenheit und Ruhe zu finden sind ganz wichtige Dinge – dann läuft der Rest auch gleich viel besser 🙂

    LG
    Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.