Positiv gedacht 25-2013

Der Sommer ist endlich da.

Meine heutige Teilnahme an Mellas Blogparade “positiv gedacht” fällt schon wegen einer Tatsache viel leichter: Der Sommer ist endlich da. Die letzte Woche war eine erfolgreiche und eine äußerst befriedigende. Meinen Wochenplan habe ich zu 90 % abgearbeitet und Spaß hatte ich auch noch. 😎

Bild: Positiv gedacht: Der Sommer ist endlich da
Positiv gedacht: Der Sommer ist endlich da.

“Positiv gedacht” mein Rückblick auf die letzte Woche:

  • gefreut: hat mich der Fortschritt der Gartenarbeit bei weitgehend gutem Wetter, die Noten meiner Kinder und die Harmonie in der Familie,
  • gelacht: über eine ganze Menge unterschiedlicher Situationen und Sprüche,
  • geschafft: habe ich eine ganze Menge Cronjobs anzulegen, ein neues Webprojekt zügig voranzutreiben, Gemüsebeete im Garten anzulegen,
  • gefunden: habe ich einen Hummelbau unter dem Kompost (es gibt sie also noch), 1 €uro auf der Straße,
  • geholfen: habe ich meinem Sohn bei den Hausaufgaben und am Computer, hat mir der Support von all-inkl,
  • gegönnt: habe ich mir ein paar Auszeiten und eine Tafel Nussknacker,
  • geplant: ein Webprojekt abzuschließen, meine geschäftliche Homepage endlich anzugehen, wieder mal ein bisschen Papierkram zu erledigen und den Garten weiter zu bearbeiten,
  • gelobt: habe ich meine Kinder für ihre guten Noten, meine Frau für gutes Aussehen, eine Kundin für ihre tolle Mitarbeit und ich wurde von verschiedenen Menschen auch gelobt,
  • gekriegt: habe ich jede Menge erste Mückenstiche (Was ist daran positiv? Die ersten Stiche sind die schlimmsten, danach bin dran gewöhnt und die Haut reagiert nicht mehr so übel.),
  • gelernt: habe ich, dass mobbende Lehrer auch noch nachtreten, wenn die Noten der Schüler bereits feststehen, das Schuljahr quasi schon zu Ende ist und die Gemobbten sowieso die Schule verlassen. Solche Leute nenne ich Arschgeigen (Hier noch ein Link zum Wortursprung).

Hier einfach die Vorlage runterladen und der Anleitung von Mella folgen, wenn ihr mitmachen wollt.

Text: (Positiv gedacht 25-2013 – Der Sommer ist endlich da.) von Manni

Bilder: (“Positiv gedacht: Der Sommer ist endlich da.”) von Manni
Creative Commons Lizenzvertrag

6 Kommentare

  1. Das gelernte ist ja negativ :-/ dafür wurdest Du gelobt, hast Deine Frau gelobt und Cronjobs????

    Gemüsebeet und Hummeln sind immer gut.
    LG Mella

    • Das mit der Mobberei hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Das ich dabei was gelernt habe, ist aber positiv.

      Cronjobs sind wiederkehrende Rechner-Routinen, die zeitgesteuert Aufgaben ausführen, die man sonst per Hand erledigen müsste; zum Beispiel regelmäßig Datenbanken sichern, Statistiken erstellen o.ä.. Ich setze sie für meine DBen und meinem Webspace gerne ein.

      LG
      Manni

  2. Betrifft die Mobberei das mit deiner Tochter, was du bereits in der letzten Woche angesprochen hattest? Du könntest eine offizielle Beschwerde über die Schulbehörde laufen lassen. Jaja, eigentlich wären die Elternsprecher und der Direktor dafür zuständig. Aber die bringen es erst dann, wenn sich mehrere Eltern beschweren wollen.
    Deine Tochter tut mir leid, ohne das ich jetzt den Fall kenne. Aber ich habe das bei meinen Kindern auch erleben müssen und einmal war es sogar der Herr Pfarrer persönlich im Religionsunterricht bei Sohn 1.
    LG
    Sabienes

    • Ich habe mich schon zu lange aufgeregt, jetzt erst mal Pause von dem Stress und dann schauen wir mal. Da sie in ca. 1 Woche von dieser Schule verschwindet…

      Jeder der so etwas erlebt hat meine Anteilnahme, auch Dein Sohn.

      LG
      Manni

  3. Dieser Pfarrer hat sich in jeder Klasse ein paar Kinder zum Mobben rausgesucht. Beim Patrick war es ein dickes Mädchen und dann er selber, weil er nämlich behindert war. Wenn ich daran denke, bekomme ich immer noch Blutdruck.
    LG Sabienes

    • Die Grausamkeit kennt wohl keine Grenzen. Gegen das, was Du da berichtest, ist meine Tochter noch ganz gut weggekommen. Sie hat bereits die Reife, sich zu wehren, auch wenn es nicht viel nützt. Meine Erfahrung ist, dass sich die über Jahrzehnte gebildeten Seilschaften von Lehrern und Schulämtern, sich einen Scheiß darum kümmern. 40 Jahre und es wiederholt sich bei meiner Tochter das, was ich auch kennengelernt habe.

      LG
      Manni

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*