Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Positiv gedacht 33-2013

im spätsommerlichen Klima

von: Manni - 16•08•13

 “Positiv gedacht” ist eine schöne Blogparade von Mella. Auch diese Woche hinke ich zeitlich noch ein wenig hinter den Aufgaben her und bin immer noch nicht mit dem Aufarbeiten verschiedener Dinge fertig. Da hilft es mir wieder mal, positiv zu denken.

Bild: Positiv gedacht - gefreut habe ich mich über die Blüten unserer Morning Glory

Positiv gedacht – gefreut habe ich mich über die Blüten unserer Morning Glory

Positiv gedacht, ein Rückblick als Motivation für die kommende Woche

  • gefreut: habe ich mich darüber, dass meine Tochter mit ihrem erheblich jüngeren Bruder im Schwimmbad war, säumige Zahler endlich zahlten, unsere „Morning Glory“ (Prunkwinde) vor unserem Küchenfenster uns jeden Morgen mit wunderschönen Blüten gegrüßt und mein demoliertes Auge sich erholt hat,
  • gelacht: über ein paar Aussagen des Telefonsupports der Telekomiker zu einem Netzausfall,
  • geschafft: meine Planung für die nächsten 12 Wochen, an einem lange vor mir her geschobenen Projekt zu arbeiten und zwei Win8-Rechner „brauchbar“ zu machen,
  • gefunden: ein paar alte Fotos, über die ich einen Tag zuvor mit meiner Frau gesprochen hatte,
  • geholfen: habe ich einer Bloggerin, meinen Familiemitgliedern und mir selbst, ;-)
  • gegönnt: habe ich mir ein paar ruhigere Tage, einige Mittagsschläfchen und einen Killerfresstag,
  • geplant: ein Projekt fortzuführen und wenn möglich abzuschließen, meine Kinder für die erste Woche Schule vorzubereiten,
  • gelobt: wurden von mir natürlich die „üblichen Verdächtigen“ in meiner Familie für dies und das,
  • gekriegt: habe ich Anerkennung von einem Kunden,
  • gelernt: habe ich, dass WordPress unglaublich vielseitig konfigurierbar und einsetzbar ist, weit ab vom ursprünglichen Zweck. :-)

Hier könnt ihr einfach die Vorlage für “ Positiv gedacht ” runterladen und der Anleitung von Mella folgen, wenn ihr mitmachen wollt. Probiert es einfach mal aus, es hat auch auf eure Gesamtstimmung Einfluss.

Text: (Positiv gedacht 33-2013 – im spätsommerlichen Klima) von Manni

Bilder: (“ Positiv gedacht – gefreut über die Blüten unserer Morning Glory „) von Manni
Creative Commons Lizenzvertrag

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

4 Kommentare

  1. Tina sagt:

    Killerfresstag hört sich ja schon fast gemein an 🙂 Solche Tage muss man sich aber einfach mal gönnen, damit man keinen Frust schiebt.

    LG

    Tina

    • Manni sagt:

      Allerdings muss ich die haben. Schließlich bin ich ja sonst auch sehr streng mit mir. 😉

      LG
      Manni

  2. Sabienes sagt:

    Ein Killerfresstag?
    Und hast du den Killer letztendlich erledigt?
    😉
    LG
    Sabienes