Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Positiv gedacht 41-2013

in herbstlicher Stimmung

von: Manni - 09•10•13

Um mal wieder ein bisschen zeitnah bei “ Positiv gedacht ”, einer Blogparade von Mella mitzumachen, schreibe ich heute, am Mittwoch, meinen Rückblick auf die letzten Tage.

Der Herbst hat Einzug gehalten und die Walnussbäume in unserer Siedlung werfen ihre Nüsse ab. Das animiert die ganze Familie zum Sammeln. Krankheit und Anstrengungen der letzten Wochen haben Spuren bei mir hinterlassen aber es geht wieder aufwärts.

Bild: Positiv gedacht in herbstlicher Stimmung

Positiv gedacht in herbstlicher Stimmung

Positiv gedacht mit guten Aussichten

  • gefreut: über das gute Abschneiden der deutschen Clubs in den Euroligen,
  • gelacht: Kaya Yanar und Bülent Ceylan in einer Show,
  • geschafft: wieder schmerzfrei zu werden und liegen gebliebene Arbeiten wegzuwurschteln,
  • gefunden: habe ich Walnüsse, einen neuen einfachen Weg, WordPress als „News-System“ für bestehende statische Sites zu nutzen (mit 1-2 Stunden Arbeit),
  • geholfen: meiner Tochter in einer schwierigen Situation (auch wenn noch nicht alles erledigt ist),
  • gegönnt: Käsekuchen und ein paar andere Leckereien, ohne zuzunehmen,
  • geplant: ein wichtiges Projekt weiterzuführen und ein neues zu beginnen,
  • gelobt: habe ich meine Frau für ihre Lösung mit einem Fahrzeugproblem, meinen Sohn für die Geschwindigkeit und Qualität, mit der er seine Hausis macht, meine Tochter für ihren Gesang,
  • gekriegt: haben wir einen Roller, also mit Motor 🙂 , das ist das ideale Stadtfahrzeug,
  • gelernt: dass ich lange Zahlungsverzögerungen verschiedener Kunden einfach in meine Preise einkalkulieren muss. Dann zahlen diese Loser zumindest etwas mehr (Kredit wird eben verzinst.).

Wenn du an dieser regelmäßigen Blogparade teilnehmen willst, kannst du dir hier einfach die Vorlage für “ Positiv gedacht ” runterladen und nach der Anleitung von Mella mitmachen.

Text: (“ Positiv gedacht 40-2013 – in herbstlicher Stimmung ”) von Manni

Bild: (“ Positiv gedacht in herbstlicher Stimmung “) von Manni
Creative Commons Lizenzvertrag

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

2 Kommentare

  1. Mella sagt:

    Hi Manni, ja, bei manchen Kunden muss man das wohl leider mit einkalkulieren 🙁
    Ansonsten – Glückwunsch zu den Walnüssen. Bei dem Walnussbaum, auf dem wir Zugriff haben, sind die Eichhörnchen immer schneller als wir

    LG Mella

    • Manni sagt:

      Bei uns gibt es soooo viele Walnussbäume, dass es für alle reicht, auch die Eichhörnchen. 😆

      Manni