Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Positiv gedacht 44-2013

Diesmal über 2 Wochen

von: Manni - 27•10•13
Bild: Positiv gedacht ist eine Blogparade von Mella

Positiv gedacht ist eine Blogparade von Mella

 “Positiv gedacht”, die Blogparade von Mella, ist ja eigentlich eine wöchentliche Aktion. Die letzte Woche habe ich leider zu wenig Zeit zum Bloggen gehabt, also auch an keiner Blogparade teilgenommen. Nun aber mein Rückblick auf die vergangenen 2 Wochen.

Positiv gedacht waren das 2 gute Wochen.

  • gefreut: über weiterhin starken deutschen Fußball in der Liga und auf dem europäischen Parkett,
  • gelacht: über Späße der Kinder und meiner Frau, über eine lächerliche Talkrunde,
  • geschafft: alle anstehenden Deadlines verschiedener Projekte einzuhalten, die Steuererklärung zu machen, hartnäckig an einem eigenen Projekt zu schuften,
  • gefunden: ein prima responsive „für Umme“-WordPress-Theme, 5 Cent beim Staubsaugen,
  • geholfen: ich niemandem bewusst, mir jemand mit einer Anleitung,
  • gegönnt: einen Tag lang massiv zu essen, eine satte Trainingseinheit,
  • geplant: mein eigenes Projekt endlich online gehen zu lassen,
  • gelobt: habe ich meine Frau für ihr schnelles, sicheres Handeln beim Herdkauf,
  • gekriegt: ein paar Komplimente von meiner Familie, einen neuen Herd,
  • gelernt: dass Glasflaschen nichts auf dem Herd zu suchen haben und ich zunehmend mit meiner Presbyopie zu kämpfen habe. In dieser Woche warf ich dadurch eine Wasserflasche um, direkt und ungebremst auf das Ceranfeld unseres Herdes. Das führte dann (gezwungener Maßen) zu einem spontanen Herdkauf. Ohne Herd geht bei uns gar nichts.

Wenn du an dieser regelmäßigen Blogparade teilnehmen willst, kannst du dir hier einfach die Vorlage für “ Positiv gedacht ” runterladen und nach der Anleitung von Mella mitmachen.

Text: (“ Positiv gedacht 44-2013 – Diesmal über 2 Wochen ”) von Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

Bild: (“ Logo von Positiv gedacht “) © Mella

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

5 Kommentare

  1. Sabienes sagt:

    Dein Projekt würde mich ja schon interessieren.
    Diese Presbyopie habe ich wohl auch. Mein Ceranfeld steht noch. Leider – denn sonst hätte ich wohl auch einen Induktionsherd 😉
    Schön, mal wieder was von dir zu hören!
    LG
    Sabienes

    • Manni sagt:

      Die Veränderung meines Sehens führt zu immer mehr „kleinen Unfällen“ im Haushalt, zu mal ich gerne mit den Händen rede. 🙂
      Eigentlich sind es gerade 2 Projekte, die Firmenhomepage und ein anderes noch gaaanz geheimes. 😉
      Wahrscheinlich wirst Du in Kürze auch wieder mehr von mir lesen.

      LG
      Manni

  2. Tina sagt:

    Ein neuer Herd ist doch auf jeden Fall ein positiver Faktor – ich habe mein Ceranfeld auch schon mal ins Nirwana geschossen, allerdings mit einem Topf der sehr unsanft auf de Platte gelandet ist 🙂

    • Manni sagt:

      Neuer Herd ist Gold wert. Beim alten war auch schon die Umluft defekt, also doppelt gut. Das Ceranfeld mit einem Topf zu demolieren war mir zu einfach. 😆

      LG
      Manni

  3. […] diesem, schippern auch immer irgendwelche Gegenstände über die Wupper. Da gehen dann schon mal Herd, Heizung und Auto kaputt. Das entspricht der Kurzfassung von Murphys Gesetz: „Alles, was […]