Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Positiv gedacht 9-2013

heute erst am Mittwoch

von: Manni - 27•02•13

Mein Beitrag für die Woche zu “positiv gedacht”, der Blogparade  von Mella, erscheint diese Woche ein bisschen später und das aus guten Gründen. Einer davon ist, das Söhnchen gestern 8 Jahre alt wurde und ich am Montag mit den Vorbereitungen zum Geburtstag und einem wichtigen Termin völlig ausgelastet war.

Positiv gedacht: Der Frühling kommt.

Positiv gedacht: Der Frühling kommt.

Gestern dann die Feier mit einem Ausflug ins Senckenberg Naturmuseum, mit Führung, Kuchen dort essen, Fossilien-Abdruck gießen und anschließend Abendessen zu Hause mit den kleinen Geburtstagsgästen. Danach war ich einfach nur noch müde. Auf jeden Fall kann ich über die letzte Woche mehr positives Berichten, als über die davor. Es geht also aufwärts. Auch das Wetter scheint sich positiv in Richtung Frühling zu bewegen.

Heute enthält mein Beitrag zu “positiv gedacht” zum ersten Mal den Punkt gelernt:

  • gefreut: über ein paar kleinere neue Aufträge und einige liebe, neue Bloggerkontakte,
  • gelacht: einige witzige Situationen mit meinem Söhnchen,
  • geschafft: ein paar Scripte, wobei einige noch etwas überarbeitet werden müssen,
  • gefunden: eine nette Mitglieder-Verwaltung (Admidio) für kleinere bis mittlere Sites ohne CMS, die auch noch hervorragend anpassbar ist,
  • geholfen: einem Webworker-Kollegen, der nicht so der Scriptschreiber ist,
  • gegönnt: einen Killer-Fresstag, nach dem ich mein Gewicht immer noch senken kann,
  • geplant: endlich ein Plugin-Update für Booklooker-Bot, 🙂
  • gelobt: meine Tochter für das eine oder andere „Einsehen“, meinen Sohn für sein schnelles Rechnen,
  • gekriegt: Einen Blog-Oscar, Lob von meiner Frau, liebe Worte von meinen Kindern,
  • gelernt: dass ich noch öfter von „außen“ auf mich und mein Verhalten schauen sollte, das hilft Konflikte zu vermeiden oder sie wenigstens in erträglichem Ausmaß zu halten. 😉

So sieht ein „positiv gedacht“ im Rückblick auf eine besonders positive Woche aus. Wer gerne bei dieser Blogparade mitmachen will, kann sich hier die Vorlage herunterladen (nicht ganz aktuell) und ergänzt sie dann um die Punkte gekriegt und gelernt.

Text: (Positiv gedacht 9-2013 – heute erst am Mittwoch) von Manni

Bild: (Positiv gedacht: Der Frühling kommt.) von Manni
Creative Commons Lizenzvertrag

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

10 Kommentare

  1. Mella sagt:

    gelernt und dann gleich eine so tolle Erkenntnis – Hut ab und ja, diese Lektion ist meist nicht angenehm, aber durchaus sinnvoll

    LG Mella

    • Manni sagt:

      Durch die (immer wieder neue) Selbsterkenntnis kommen wir auf bessere Wege, 😉

      LG
      Manni

  2. Sabienes sagt:

    Killer-Fresstage!
    Sowas macht eigentlich gar nichts vom Gewicht her, so lange sie nach 1 Woche überstanden sind 😉
    Habe auch in der letzten Wochen einen Geburtstag über die Bühne gebracht und wir wahren ziemlich müde, müde, müde …
    LG
    Sabienes

    • Manni sagt:

      So, nun bin ich wieder einigermaßen frei fürs Bloggen und für Kommentare. Manchmal häufen sich die kleinen Aufträge zu einem Berg, besonders nach Krankheit. Gelegentliche Killer-Fresstage sond ein Muss.

      LG
      Manni

    • Daggi sagt:

      Von denen hatte ich diese Woche auch zwei 🙁

    • Manni sagt:

      Gummibärchen? Nur 2 Stück?

      OOps, habe Dich mit Deinen Kommentar wohl auf dem falschen Beitrag gesehen.
      2 KillerFresstage, Geburtstage oder beide in Kombi?

      LG
      Manni

  3. Mir fällt auf, dass Männer ihre positiven anders gewichten als Frauen, aber nicht weniger interessant. Nur bei Kindern gibt es Übereinstimmungen. Ich war wieder sehr gerne hier! Liebe Grüße!

    • Manni sagt:

      Ja, es gibt wohl Unterschiede zwischen Männern und Frauen, auch beim Bloggen und bei Rückblicken. 😉
      Freu mich, wenn Du wieder kommst und gerne hier rein schaust.

      LG
      Manni

  4. Tina sagt:

    Du hast ja eine tolle Woche gehabt 🙂 Ich hoffe dein Killerfresstag war richtig lecker, so etwas muss nämlich auch mal sein !!

    LG
    Tina

    • Manni sagt:

      Stimmt, diese Woche war viel besser, als die davor. Manchmal ist ein Killerfresstag auch richtig anstrengend (Völlegefühl) 😉

      LG
      Manni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.