Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Spiritualität

ehrenWORT

von: Manni - 28•04•12

Diese Woche habe ich mich entschieden, am ehrenWORT-ausruf teilzunehmen und werde das regelmäßig tun. Was das ist, dieses Bloggerprojekt „ehrenWORT-ausruf“, könnt ihr hier erfahren. Heute geht es um Spiritualität einem Ausruf von samadhi.

Vor einigen Jahren arbeitete ich beinahe täglich in einem lauten, hochfrequentierten Laden in der Frankfurter Innenstadt. Um in meiner Stunde Mittagspause ein bisschen Ruhe finden zu können, ging ich hin und wieder in die Liebfrauenkirche, die Teil eines Kapuzinerklosters in der Innenstadt Frankfurts ist. Diese Oase der Ruhe im Moloch Frankfurt hatte immer schon, auch als Kind, eine spirituelle Wirkung auf mich. Ebenso geht es mir oft in der Abendstimmung am Ijsselmeer. Völlig verschiedene Orte mit ähnlicher spiritueller Erfahrung.

Hierzu fallen mir zwei Zitate ein:

Nur in der Stille hörst du jeden Laut.
Henning Sabo

und

Alles ist sich gleich, ein jeder Teil repräsentiert das Ganze.
Ich habe zuweilen mein ganzes Leben in einer Stunde gesehen.

Georg Christoph Lichtenberg

Spirtualität: Abendstimmung am Ijsselmeer bei Urk von Saskia überlassen

Spirtualität: Abendstimmung am Ijsselmeer bei Urk© von Saskia überlassen

Text: (“Spiritualität – ehrenWORT”) Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

Bild mit vom Blogstandard abweichenden Rechten: “Abendstimmung am Ijsselmeer bei Urk“ © mit freundlicher Genehmigung von Saskia

Flattr this

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

2 Kommentare

  1. Sabienes sagt:

    Hab ich dich zum Ehrenwort gebracht oder kanntest du es schon vorher?
    Schönes Bild vom Ijsselmeer

    • admin sagt:

      Ja, Du warst das. Seit ich das auf Deinem Blog gesehen habe, war ich interessiert daran. 🙂

      Und dieses Bild habe ich schon das 2. Mal im Blog – ich mag es wohl auch sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.