Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

WordPress per Android

Handlich ist anders

von: Manni - 24•01•13
WordPress per Android - Sonnenaufgang in Frankfurt - Praunheim

WordPress per Android – Sonnenaufgang in Frankfurt – Praunheim

Ich wollte schon immer mal ausprobieren, wie WordPress per Android, also per App aus dem Handy heraus funktioniert.

Nun bin ich aufgrund meiner altersbedingten Sehschwäche nicht gerade ein Freund der Arbeit an Microbildschirmen, auch wenn ich Smartphonetechnik faszinierend finde. Spannend ist es auf jeden Fall, wenn ich z. B. im Urlaub nicht den 3Kg schweren Schleppcomputer herumzerren muss, um ein Posting in mein Blog zu jagen.

Die WordPress per Android
App ist klein, übersichtlich und wenn die Symbole erst mal bekannt sind, auch schnell zu bedienen.

Was ich ein wenig hakelig finde, sind die Texttools. Auf meinem Handy sehe ich die nicht unter der breiten Tastatur, sondern nur in der popelig kleinen Ansicht. Außerdem lässt sich das SEO-Plugin nicht bedienen, was ich für wichtig halte.

Update: Um das Seo-Tool nutzen zu können, wechselt die App in die normale Administration in leicht abgewandelter Anordnung. Ist also nutzbar. Allerdings kann ich dann auch gleich in die Originaladmin gehen.

Um es kurz zu machen:
WordPress per Android App zu bedienen finde ich zum kurzen Artikelschreiben und mal eine Statusmeldung oder ein Foto zu veröffentlichen ok. Mehr nicht. Jetzt will die App gerade nicht übertragen.

Da bleibe ich doch besser bei der Originaladministration von WordPress, auch mit dem Smartphone.

Eigentlich wollte ich heute nur mal einen schönen Sonnenaufgang posten…

Text: ( WordPress per Android ) von Manni
Bild: (Sonnenaufgang in Frankfurt – Praunheim) von Manni
Creative Commons Lizenzvertrag

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

2 Kommentare

  1. Daggi sagt:

    Ich komme weder auf dem HTC, noch auf dem Nexus 7 damit klar. Wenn ich auf die Schnelle etwas machen muss, ist es ok, aber ansonsten setze ich mich lieber ans Laptop 🙂

    • Manni sagt:

      Wirklich nur nur für gaaanz einfache, schnelle Posts geeignet. Besser ist allemal ein Pad oder Schleppcomputer.