Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Tigerpalast Frankfurt

über 20 Jahre Varieté

von: Manni - 30•10•12

Den Tigerpalast in Frankfurt zu besuchen ist für mich schon eine lieb gewonnene Tradition geworden, mit der ich auch in der Zukunft wohl kaum brechen werde. Vor etwa 2 Wochen waren meine Frau, mein Sohn und ich wieder mal zu einer Abendvorstellung im Tigerpalast. Wir waren alle drei, wie auch schon bei früheren Programmen, begeistert von den herrlichen Darbietungen.

Was ist der Tigerpalast?

Viele Menschen wissen gar nicht mehr, was es bedeutet dieses Wort Varieté-Theater. Deshalb zitiere ich hier mal die Definition von Wikipedia, die ich selbst nicht besser hätte schreiben können (man muss das Rad ja nicht 2 mal erfinden 😉 ):

Varieté oder Varietee bzw. Varietétheater (nach franz.théâtre des variétés, aus: théâtre (Theater) und variété (Abwechslung, bunte Vielfalt) < lat. varietas = Varietät) ist eine Bühne mit bunt wechselndem, unterhaltendem Programm für artistische, tänzerische, akrobatische und musikalische Vorstellung. Ein Varietéprogramm besteht aus einer kleineren oder größeren Anzahl von Darbietungen, die für die gemeinsame Veranstaltung mosaikartig zusammengesetzt werden, wobei jede für sich eine künstlerisch geschlossene Einheit mit Anfang und Ende bildet.

Tigerpalast-Frankfurt - Screenshot von der Website (Show)

Tigerpalast-Frankfurt – Screenshot von der Website (Show) – Auf das Bild klicken für die Website des Tigerpalastes.

Der Tigerpalast ist ein echtes Varieté, das dieser Beschreibung entspricht. Er wurde 1988 von Johnny Klinke, Matthias Beltz und Margareta Dillinger unter dem Motto: „Liberté, Egalité, Varieté“ gegründet und bietet seit dem Programme an, die es in und um Frankfurt sonst nirgendwo gibt.

Das derzeitige Programm im Tigerpalast

Durch die zurzeit laufende Show führt die humorvolle und vor allem bezaubernde Liliane Montevecchi, eine Entertainerin der Extraklasse. Sie hat alles drauf, Singen, Tanzen, Schauspielern und hat auf der ganzen Welt Ihr Publikum begeistert.

Die einzelnen Showteile sind gut abgestimmt und wie ich finde, perfekt aneinander gereiht und bestehen aus den Darbietungen: Hula-Hoop, Equilibristik, Jonglage in Hochgeschwindigkeit, gekonnten Trapeznummern, einer Schlappseilnummer, Hand-auf-Hand Akrobatik, Magie, Puppenspiel und Slapstick. Ein wirklich abgerundetes Programm des Tigerpalastes.

Übrigens bietet der Tigerpalast neben den Abendshows eine Nachmittagsshow an Sonntagen an, die es auch ganz jungen Menschen erlaubt, sie zu genießen. Die Preise sind moderat und wer nach der Show noch etwas leckeres Essen will, kann das integrierte Tiger-Gourmetrestaurant aufsuchen.

Für uns war das ein ausgesprochen schöner Abend. Hier gibt es Informationen zum Tigerpalast aus erster Hand.

Text: ( Tigerpalast Frankfurt – über 20 Jahre Varieté ) von Manni

Bild: ( Tigerpalast-Frankfurt – Screenshot von der Website (Show) ) von Manni

Creative Commons Lizenzvertrag


Flattr this

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.