Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Gastro-Tipp: Wacker´s Kaffee Geschäft in Frankfurt am Main

von: Manni - 29•04•11

Nun mag der Leser glauben, dass es ernstere oder wichtigere Themen gibt. Auch der Spass auf dieser Blogsite hat seinen Platz. Aber heute will ich mal über Kaffee berichten, guten Kaffee, und wo man ihn in Frankfurt am Main (oder im Internet) am besten kauft. In Zeiten von Pads und Coffee to go aus miserablen, industriellen Röstereien in Kunststoff- oder Pappbechern ist für viele ja schon Aldikaffee ein Genuß, für mich nicht.

Wacker´s-Kaffee Geschäft Logo

Wacker´s Kaffee Geschäft

Wacker´s Kaffee ist Kaffee in seiner feinsten Machart. Seit nunmehr über 30 Jahren kenne und kaufe ich meinen Kaffee im Wacker´s Kaffee Geschäft nahe der Hauptwache in Frankfurt am Main. Die immer frische Trommelröstung macht den Geschmack aus, den Kaffeegenießer so lieben.

Die magenfreundlichen, säurearmen Sorten gibt es auch mit kräftigem Geschmack. Ich liebe den Espresso Costa Rica ebenso wie den weichen, leicht nussig schmeckenden Maragogype Bio-Espresso aus Mexiko. Wenn man gerade in der Frankfurter City ist, lohnt sich der Abstecher zum Laden am Kornmarkt, direkt hinter der Hauptwache. Der Duft zieht die Menschen in den Laden und  in Spitzenzeiten steht die Schlange auf der Straße.

Wacker´s Kaffee Geschäft - Laden und Café am Kornmarkt

Wacker´s Kaffee Geschäft - Laden und Café am Kornmarkt

Hier verkehren alle: Frankfurter Originale, Banker, Bauarbeiter, Touristen, V.I.P.s und einfache Menschen, geeint im Genuß eines gut zubereiteten heißen Kaffees oder Espressos. Wohl niemand der hier Kaffee kauft, ist mit Industriemischungen der großen Anbieter zu fangen. Diese lassen sich auch gar nicht mit dieser Qualität vergleichen. Die Bedienung ist herzlich, freundlich und zügig. Das Ambiente ist urig und das Gedränge meist groß. Zeit für ein langes Schwätzchen mit den Miarbeitern ist nur außerhalb der Spitzenzeiten möglich (z.B.: am frühen Vormittag oder späten Nachmittag).

Der Familienbetrieb blickt auf eine fast hundertjährige Tradition zurück und hat sich qualitativ hochwertigen Kaffeesorten verschrieben. Die täglich frische, konservative Trommelröstung findet in der eigenen Rösterei statt und ist ebenfalls in familiärer Hand.

Café Wacker am Uhrtürmchen in Bornheim

Café Wacker am Uhrtürmchen in Bornheim

Der Erfolg des Unternehmens hat auch zur Bildung weiterer Cafés unter gleicher Leitung geführt. Besonders erfolgreich ist das Café Wacker am Urtürmchen in Bornheim. Aber auch die anderen beiden, im Mittelweg und im Riedbergzentrum erfeuen sich großer Beliebtheit.

Wer nicht in Frankfurt wohnt, nach Frankfurt am Main reisen will oder kann, sollte den Onlineshop nutzen, um in den Genuß dieser Kaffees zu kommen.

Hier geht es direkt zur Webseite vom Wacker´s Kaffee Geschäft

Flattr this

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.