Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Foto-Bearbeitung und Foto-Montage online

von: Manni - 25•01•11
Kaleidoskop

Kaleidoskop – Foto-Bearbeitung mit: Photo Editor Online bearbeitet

Viele von Euch sind Mitglied in einem oder mehreren sonzialen Netzwerken und kennen das:

Da meldet sich dann Peter X mit einem unglaublich geilen Foto auf Facebook, MSN oder WKW.

Ist das nur gut fotografiert oder nachbearbeitet und wie hat er das mit den Farben hinbekommen?

Ihr wollt das auch und möglichst einfach?

Nach dem ich ein bisschen gegoogelt habe, sind hier 2 meiner Empfehlungen. Sie sind kostenlos und haben keine lästigen Pop-Ups oder Layer geworfen.

Foto-Bearbeitung – Online

Eine Menge Leute wissen längst wie so etwas funktioniert,  die Fotobearbeitung mit Online-Programmen. Das hier wird keine Anleitung,  ich habe nur einige Programme getestet und empfehle hier ein Grafik-/Foto-Bearbeitungsprogramm, das mir für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen leicht bedienbar ist. Alle Standard-Funktionen eines Offline-Programms hat m. E. der Photo-Editor-Online auf pixlr.com. Einige Filter ermöglichen Effekte wie den des Kaleidoskop (siehe Bild). Alles ist hochladbar und auch zu speichern und das Programm ist ziemlich flott unterwegs. Einfach ausprobieren.

Die Foto-Montage

Der schnellste Weg zu einer Foto-Montage, z. B.: Personen als Clon-Wars-Krieger, Partner einer unbekannten Schönen auf einem Werbeplakat oder einer Hauswand ist eine Webseite mit Templates aufzurufen. Nicht alle Templates dieser Seiten sind wirklich gut gelungen und die Auswahl ist unterschiedlich vielfältig und ideenreich. Meine Empfehlung für die Fotomontage ist:

Photofunia Es ist wirklich easy, kostenlos und auch Anfänger können hier schnell zu guten Ergebnissen kommen. Probiert es aus und habt Spaß.

Wem das nicht reicht der kann ja noch ein wenig googeln, es gibt wirklich viel dieser Programme.

Benutzerdefinierte Suche
Manni als Clone-Wars-Krieger - erstellt mit Photofunia

Manni als Clone-Wars-Krieger – Foto-Montage erstellt mit Photofunia

Nachtrag: Hier gibt es mit Letterjames.de noch ein nettes Tool

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

3 Kommentare

  1. Tristan sagt:

    Ähh.. das ist kein „Clone Wars Krieger“, sondern Ironman.. -_-

    • admin sagt:

      Ich korrigiere mich ehrfürchtig vor dem, der die ganzen Filmkrieger noch auseinander hält. 🙂

  2. […] habe ich schon mal über Foto-Bearbeitung und Foto-Montage online geschrieben. Mannis-Shoutbox in der Skyline von Frankfurt am Main (draufklicken […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.