Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Fotograf: Tomas van Houtryve

von: Manni - 16•02•11
Seite von Tomas van Houtryve - tomasvanhoutryve.com

Seite von Tomas van Houtryve - tomasvanhoutryve.com

Bei einem meiner Streifzüge durchs Internet stieß ich vor ein paar Tagen auf die wundervolle Fotoseite von Tomas van Houtryve. Ob Menschen oder Objekte, in jeder Situation trifft er die richtige Wahl der Techniken und Perspektiven. Besonders beeindruckt war ich von den Bildern aus Nepal.

Nach dem Ende seines Philosophiestudiums begann er 1999 seine Arbeit bei Associated Press. Nach ersten Einsätzen in Südamerika war er der erste Fotograf von AP im US-Gefängnis Guantanamo. In der Folgezeit reiste er nach Kandahar, um Familien der Guantanamo-Insassen zu fotografieren.

2003 verließ er AP, um eigene Projekte zu verwirklichen. Er begann mit der Rebellion in Nepal und verbrachte unter anderem dann 2 Jahre in Nordkorea, wo er Objekte und Menschen so fotografierte, wie noch kein anderer westlicher Fotograf.

Nach vielen internationalen Auszeichnungen gehört Tomas van Houtryve ohne Zweifel zu den besten seiner Zunft. Viele Ausstellungen an den wichtigen internationalen Plätzen steigerten das internationale Interesse. Eine Menge bekannter Zeitungen und Magazine der ganzen Welt veröffentlichen seine Reportagen in Text und Bild.

Eine echte Empfehlung für alle, die gute Fotos und Berichte lieben.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.