Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Macro-Fotos von Brian Valentine

Bilder aus dem Mircokosmos: Wassertropfen und Insekten

von: Manni - 16•06•12

Online ist sein Nickname fast überall LordV und er ist ein Microbiologe im Ruhestand: Brian Valentine. Schon vor einigen Jahren fand ich seine Macroaufnahmen von Wassertropfen beim Surfen im Netz. Er ist für mich einer der Meister in Sachen Macrofotos der Natur.

Gänseblümchen als Spiegelung in Wassertropfen an Grashalmen - Hier klicken für den Flickr-Fundort von Brian Valentine

Gänseblümchen als Spiegelung in Wassertropfen an Grashalmen - Auf das Bild klicken für den Flickr-Fundort von Brian Valentine

Der Microkosmos seines Gartens in Südengland ist die Welt, in der er die meisten seiner tollen Fotos macht. Schnell versinke ich in den Aufnahmen seiner Wassertropfen und vergesse die Zeit. Brian Valentine liebt es auch, sich mit der Vielfalt der Insekten zu beschäftigen und macht davon wundervolle Nahaufnahmen, die alle Details der kleinen Lebewesen zeigen.

Fliege mit bemerkenswert bunten Facettenaugen - Auf das Bild klicken führt zum Fliegen Subset von Brian Valentineauf Flickr

Fliege mit bemerkenswert bunten Facettenaugen - Auf das Bild klicken führt zum Fliegen Subset von Brian Valentineauf Flickr

Bevor ich euch hier „zutexte“, gebe ich Euch lieber ein paar Links zu den Fotoseiten von Brian Valentine. Diese Bilder sind nicht nur schön, sondern können auch für den Biologieunterricht eingesetzt werden. Damit können LehrerInnen Interesse an unserer schönen Natur wecken.

Text: ( Macro-Fotos von Brian Valentine ) Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

Bilder: ( Wassertropfen und Fliege )  © Brian Valentine

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.