Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Obst und Gemüse …

die fantastischen Bilder von Carl Warner

von: Manni - 02•11•12

Carl Warner hat nicht nur ein Auge für Obst und Gemüse. Der 49-jährige Fotograf weiß mit den Produkten aus der Natur mehr anzufangen, als sie nur zu essen. Für ihn sind Früchte, Kräuter und Gemüse Objekte der Kunst, wie ich sie noch von keinem anderen Menschen gesehen habe. Statt Bilder zu malen, oder einfach nur normale Landschaftsfotografien zu machen, stellt er mit den Naturprodukten Bilder her, die auf den ersten Blick wie schöne bis kitschige Landschaftsaufnahmen wirken.

Mit Obst und Gemüse unwirklich wirkende Landschaften herstellen

Da gibt es Selleriewälder, Käse-Landhäuser am Rande des Broccoliwaldes zu denen Wege führen, die mit Salatbüschen gesäumt sind, Garlicshire, den Ort der Knoblauchfans, den sich zu einem Käsevulkan öffnenden Karottenwald, ein Kürbisparadies, Heuhaufen aus Kokosnüssen, Fruchtballonfahrten oder auch eine Parisansicht aus Obst und Gemüse. Schaut euch einfach mal diese Seite an.

Obst und Gemüse - Sich zu einem Käsevulkan öffnender Karottenwald

Obst und Gemüse – Sich zu einem Käsevulkan öffnender Karottenwald

Auch andere Nahrungsmittel eignen sich für seine Arbeit

Neben Obst und Gemüse hat Carl Warner auch andere Lebens- und Genussmittel für seine Kunst entdeckt. Damit entstanden ebenso eindrucksvolle Motive wie: das Zucker-Landhaus, der Brot-Caravan, das Brotdorf mit Gemüsemarkt, der Schokoladen-Express in süßer Umgebung, die Skyline von London und eine mit Schinkenbäumen bestandene Salamistraße.

Ganz andere Baustoffe für Landschaften und Städte

Warner hat sich wohl sein kindliches Gemüt bewahrt und baut mit Lebensmitteln aber auch mit vielen anderen Alltagsgegenständen wie Kinder mit Playmobil oder Lego. Er hat mit den unterschiedlichsten Gegenständen zauberhafte Bilder geschaffen. Da gibt es die Aufnahme eines Pullis mit Reißverschluss die unter seinen Händen zur Zipperroad wird. Aus Tüchern, Jacken und diversen anderen Gegenständen wird eine alpine Winterlandschaft. Aus Küchenstahl jedweder Art wird eine rostfreie Stadt der Zukunft hergestellt.

Für die Werbung: Videoclips – nicht nur mit Obst und Gemüse

Wie viele Künstler in unserer heutigen Gesellschaft verdient auch Carl Warner einen Teil seines Geldes mit Werbung. Eine tolle Auswahl seiner TV-Spots stellt er auch auf seiner Hompage vor. Die hier beschreiben zu wollen wäre vermessen. Schaut sie euch einfach mal hier an.

Das was Carl Warner macht,  ist aus meiner Sicht große Kunst.

Obst und Gemüse - Screenshot von einem Werbefilm für Fruchtsaft

Obst und Gemüse – Screenshot von einem Werbefilm für Fruchtsaft

Text ( Obst und Gemüse … die fantastischen Bilder von Carl Warner ) von Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

Bilder: ( Screenshots ) von Manni (Original: © Carl Warner)

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

2 Kommentare

  1. Blaubeere sagt:

    Da frage ich mich doch gleich, wieviel davon wirklich arrengiert ist, und wieviel einfach mit dem Computer generiert wurde.
    Sieht jedenfalls wirklich interessant und irgendwie lecker aus 😀

    • Manni sagt:

      Klar nutzt der Mann auch die Technik, der wäre ja ein Hinterwäldler wenn er das nicht täte. Ich finde auch, das man einiges davon direkt essen könnte. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.