Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Google Art Projekt

von: Manni - 02•02•11
Art Projekt by Google

Art Projekt by Google

Man kann geteilter Meinung darüber sein, das Big Google nun auch die Museen der Welt ins Internet bringt. Werden die Museen deshalb weniger Besuch bekommen? Ich glaube nicht.

Google hat mit dem Art Projekt die Begehung der Räume wie bei Streetview möglich gemacht. Nun kann per Internet ein Museum besucht werden, das fern unserer Heimat ist, ohne lange Reisezeiten. Es bleibt aber dennoch ein rein virtueller Rundgang, auch wenn die Bilder enorme Vergrößerungsmöglichkeiten aufweisen. Vor dem Original zu stehen heißt auch, die wahre Größe und die echten Farben des Bildes zu sehen und, wie manch einer behauptet, die Schwingungen des Meisters zu empfangen.

van Gogh: Schlafzimmer in Arles aus dem Google Art Projekt

van Gogh: Schlafzimmer in Arles aus dem Google Art Projekt

Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität ist es auf jeden Fall eine wunderbare Möglichkeit, nicht nur mit Streetview um die Welt zu reisen, sondern auch die Museen and den unterschiedlichsten Orten zu besuchen.

Die Verleger von Bildbänden der Museen werden allerdings mit sinkenden Absatzzahlen rechnen müssen.

Flattr this

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.