Graffito auf einer Gartenmauer

Graffiti mal ganz anders

Graffito an der Gartenmauer und um die Garage herum
Graffito auf einer Gartenmauer zum Nachbargrundstück und um die Garage herum
Hier klicken vergößert das Bild

Vor ein paar Monaten zeigte ich hier im Blog schon mal verschiedene Graffiti auf Garagen. In einem Hinterhof in Frankfurts Westen fand ich dieses Graffito auf einer Gartenmauer. Die bemalte Mauer stößt auf eine Garage und wird mit dieser durch die Ranken auf dem Gemälde verbunden.

Das ist Wandmalerei, schon ein Stück weg von dem, was heute im Allgemeinen mit dem Begriff Graffito verbunden wird. Ich denke aber, dieses Gemälde ist wohl während des Schaffens erst richtig entstanden. Das ist auch bei Graffiti von Sprühern weitgehend so.  Als hätte sich jemand seinem künstlerischen Schub hingegeben und den Fluss der Fantasie einfach fließen lassen.

Graffito auf einer Gartenmauer – Kunst oder Kitsch?

Darüber streiten, ob so ein Bild jetzt Kunst ist oder Kitsch oder beides, können wir natürlich. Feststeht, dass solche Bilder unsere, oft trist gestalteten Mauern, verschönern oder zumindest aufhellen und freundlicher machen. Mir jedenfalls gefallen viele unterschiedliche Graffiti und ich werde sie auch weiter fotografieren und hier zeigen.

Graffito auf einer Gartenmauer zum Nachbargrundstück
Graffito auf einer Gartermauer zum Nachbargrundstück
Hier klicken vergrößert das Bild

Text: ( Graffito auf einer Gartenmauer – Graffiti mal ganz anders ) von Manni

Bilder: (Graffito auf einer Gartenmauer zum Nachbargrundstück) von Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*