Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

This way up

ein Videoclip von Spike Morris

von: Manni - 12•02•13
Screenshot vom Video: "This way up"

Screenshot vom Video: „This way up“

This way up ist das neueste Video von Spike Morris. Er ist einer von den Menschen hinter der Kamera, die mich wirklich begeistern können. Der Student wählt seine Einstellungen oft sehr unkonventionell und das unter Einsatz höchst kreativer Kameraeffekte. Spike Morris ist nicht irgendeiner von diesen Möchte-Gern-Kameraleuten, wie sie auf Youtube in Massen zu finden sind. Er wurde bereits für sein Können ausgezeichnet. 2012 erhielt er bereits den Student Media Award des Guardian für einen sehr politischen Beitrag, bei dem es um die Anerkennung des Staates Palästina als vollwertiges UN-Mitglied geht.

„This way up“ produziert für Channel 4

ist ein Clip mit dem Tänzer Shun Sugimoto, der durch besonders verwirrende schnelle Bewegungen und toller Körperbeherrschung, die Grundlage für dieses Video liefert. Ein surrealistisch wirkendes Geschehen in traumartigen Bildern, eingefangen an unterschiedlichsten Orten. Diese reichen von kühl industriell, über urban bis natürlich. Das elektronische Musikstück Brasil von Apisol untermalt die tollen Bilder auf den Punkt und macht das Gesamtwerk zu einer runden Sache. Alle drei Künstler können wir wohl mal im Auge behalten.

Hier ist „This way up“:
(Auf Vollbildschirm stellen bringt größeren Genuß)

Text: (This way up – ein Videoclip von Spike Morris) von Manni

Bild: (Screenshot vom Video: „This way up“) von Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.