Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Nutrias an der Nidda featuring Nilgänse

von: Manni - 24•05•11

Wenn ich im Nordwesten Frankfurts etwas zu erledigen habe, mach ich die Wege gerne mit dem Fahrrad. Der Grund: Ich kann an der Nidda entlang fahren. Das bedeutet, dass ich fast keine Abgase atmen muss. Vielmehr bekomme ich richtig gute Luft in meine Lungen und an einem so sommerlichen, frischen Morgen wie heute, kann man ordentlich in die Pedale treten, ohne die Klamotten gleich durch zu schwitzen. Die friedliche Flussatmosphäre ist Balsam für die Seele.

Heute habe ich mir mal wieder die Zeit genommen, ein wenig am Fluss zu sitzen und die Tier- und Pflanzenwelt auf mich wirken zu lassen. So kam es zu den Handyfotos unten.

Über Nutrias an der Nidda habe ich schon öfter berichtet:

Nutrias an der Nidda

Nutrias an der Nidda (2)

Nutrias an der Nidda (Fotos)

Nutrias an der Nidda - Hungriges Nutria schwimmt heran.

Nutrias an der Nidda - Hungriges Nutria schwimmt heran.

Nutrias an der Nidda - Das Nutria kommt aus dem Wasser, denn scheu sind sie nicht.

Nutrias an der Nidda - Das Nutria kommt aus dem Wasser, denn scheu sind sie nicht.

Nutrias an der Nidda - Nutria will Happi, findet aber nur die Handycam.

Nutrias an der Nidda - Nutria will Happi, findet aber nur die Handycam.

Heute wurde mir außerdem diese herrlich ruhige Scene beschert: Nilgänse beim Fressen über Kreuz

Heute wurde mir außerdem diese herrlich ruhige Scene beschert: Nilgänse beim Fressen über Kreuz.

Die Morgensonne betonte die wunderschöne Zeichnung der Nilgänse.

Die Morgensonne betonte die wunderschöne Zeichnung der Nilgänse.

Hier auch ein Video von Baby – Nutrias beim Futtern


Flattr this

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.