Ein paar Fotos aus Frankfurt am Main – Westhausen

Die Ernst-May-Siedlung Westhausen gehört zu den grünen Flecken in Frankfurt am Main. Die Vielfalt in den Gärten und Grünflächen dieses Gebietes ist schon etwas Besonderes. Besonders schöne Blüten und Pflanzenfotos aus Westhausen könnt ihr hier finden: FinePics. Die Nähe von Westhausen zur Nidda ist die direkte Anbindung an ein wirklich schönes Naherholungsgebiet. Hier sind einige Berichte über Nutrias an der Nidda zu finden, possierliche kleine Nager, die sich hier niedergelassen haben. Ein paar Ausflüge habe ich hier dokumentiert Fahrradtouren entlang der Nidda.

Jedes Jahr mache ich zig Fotos von dieser wundervollen Umgebung am Großstadtrand. Hier sind 3 Handybilder aus den letzten 5 Wochen.

Blütenpracht eines mir unbekannten Baumes in Frankfurt am Main - Westhausen
Blütenpracht eines mir unbekannten Baumes in Frankfurt am Main – Westhausen
Ligusterblüten in der Morgensonne in Frankfurt am Main - Westhausen
Ligusterblüten in der Morgensonne in Frankfurt am Main – Westhausen

Und ein herrrliches Bild der “Parking Area” vor der städtischen Kindertagesstätte in Frankfurt am Main –  Westhausen. Hier wollen und können die Kinder, noch weitgehend ungefährlich, Roller und Fahrrad fahren.

"Parking Area" - Kindertagesstätte in Frankfurt am Main - Westhausen
“Parking Area” – Kindertagesstätte in Frankfurt am Main – Westhausen

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*