Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Nilgänse in Praunheim – 10 Küken schon Anfang März

von: Manni - 07•03•12

Durch den warmen Winter 2011/2012 gab es wohl schon Anfang Januar in Frankfurt am Main – Praunheim Nachwuchs bei den Nilgänsen an der Nidda. Wie meistens wenn ich etwas in der Nähe der Nidda zu erledigen habe, fahre ich mit dem Fahrrad an diesem schönen Flüsschen entlang.

Hier habe ich auch die Nutrias kennengelernt und in diesem Artikel darüber berichtet, mit diesem Artikel auf eine reine Bilderseite mit Nutrias an der Nidda veröffentlicht. Wer nur schnell mal die bilder sehen will, kann das hier tun.

Heute traf ich auf eine Familie Nilgänse, die trotz der noch recht frischen Temperaturen schon mit 10 Küken unterwegs war. Leider hatte ich nicht viel Zeit und konnte auch nur mässige Handyfotos machen, da Mama und Papa Nilgans mich nicht nahe genug an ihre Küken heran ließen.

Der Frühling 2012 setzt sich wohl langsam durch.

Nilgänse in Praunheim - 10 Küken schon Anfang März

Nilgänse in Praunheim – 10 Küken schon Anfang März – Klick aufs Bild vergrößert!!!

Text: ( Nilgänse in Praunheim – 10 Küken schon Anfang März ) Manni

Bild: ( Nilgänse in Praunheim – 10 Küken schon Anfang März )  Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.