Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Verkaufsverbot für Heilpflanzen?

von: Manni - 30•12•10

Die Petition: Arzneimittelwesen –
Keine Umsetzung des EU-Verkaufsverbotes für Heilpflanzen vom 20.09.2010

hat über 120.000 Mitzeichner innerhalb weniger Tage erhalten. Die anfänglich etwas schleppenden Mitzeichnungen wurden innerhalb der letzten 5 Tage der Zeichnungsfrist plötzlich durch eine enorme Dynamik auf die Zahl 121819 getrieben. Bedenkt man, dass hier nur zeichnen kann, wer sich auch anmeldet, ist das ein recht gutes Ergebnis.

Seit 12.11.2010 ist diese Petition nun in der parlamentarischen Prüfung. Auf das Ergebnis dürfen wir gespannt sein, schließlich soll hier der Pharma-Industrie die Tür zur Patentierung von überliefertem, altem  Wissen über Heilpflanzen un deren Wirkung geöffnet werden. Ein Frechheit in Sachen Monopolismus. Welche europäischen Politiker hasben den hier die Hand aufgehalten? Haben die kontrollierenden Damen und Herren der Pharma-Lobby gemerkt, dass wir Menschen uns nicht völlig in deren Hände begeben? Grippe-Panik zieht nicht? Reichen deren Gewinne den nie?

Hier klicken um zur Petitionsseite zu gelangen.

Die europaweite Petition ist etwas eingeschlafen.
Wer noch nicht gezeichnet hat, sollte das dringend hier tun.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.