Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Barroso und die Eurobonds

von: Manni - 21•11•11

„Barroso und die Eurobonds“ – Das nächste Kasperl in der nächsten Scene des Eurotheaterstücks:

„Her mit den Euros ihr Steuerzahler!“

Kasperl Barroso will die Eurobonds

Kasperl Barroso will die Eurobonds

Nichts ist ihnen mehr heilig, den Damen und Herren in Brüssel nicht und auch denen in Europäischen Zentralbank nicht. Was soll die blödsinnige Idee mit den Eurobonds? Erst waren es Sarkozy und Merkel die diese Idee diskutierten und wieder verwarfen, jetzt gräbt Herr Barroso die Dinger wieder aus. Sie sind  bisher wegen der „No-Bailout-Klausel“ verboten, nach der ein Eurostaat nicht die Haftung für die Schulden anderer Eurostaaten übernehmen darf. Würde sich Herr Barroso bitte mal erinnern? Der erneute Versuch diese Anleihen doch zu bringen, scheint mir auch auf Anraten des neuen EZB-Chefs Draghi aus dem Pleiteland Italien und anderer Protektoren der Finanzwirtschaft initiiert zu sein.

Hannover occupy Schluss mit der Diktatur durch Wirtschaft und Finanzwesen von ohallmann

Hannover occupy Schluss mit der Diktatur durch Wirtschaft und Finanzwesen von ohallmann

Die Occupy-Bewegung in Europa ist hier so nötig wie nirgendwo auf der Welt. Die Bürger Europas haben längst die Nase voll vom Euro-Theater. Die Europäer der hoch verschuldeten Staaten, weil sie nun für die von ihren Politikern verursachte Verschuldung bezahlen sollen und die anderen, weil sie dieses Versagen über die Zugehörigkeit zur Eurozone mittragen müssen.

Verursacht ist die ganze Geschichte durch das unkontrollierte Finanzsystem, dass von der Politik protegiert wird und nur zum Ausnehmen der einfachen Menschen dient. Wie geht es weiter? Sicher nicht mit Eurobonds.

Zeit für eine Veränderung.

Hier gab es schon früher etwas zu dem Thema:

Text: (Barroso und die Eurobonds) Manni

Bilder mit vom Blogstandard abweichenden CC-Lizenzen:

Hannover occupy Namensnennung von ohallmann und von Manni erstellte Montage aus Fotos von NamensnennungWeitergabe unter gleichen Bedingungen „Kasperle“ von theater ensemble Würzburg und Foto „Barroso“ Namensnennung von Európa Pont

Flattr this

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.