Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Guttenberg – Netz besiegt Minister

von: Manni - 01•03•11

Diesen Beitrag von Christian Stöcker auf Spiegel Online finde ich wirklich erwähnenswert.

Guttenberg Netz besiegt Minister

Guttenberg - Netz besiegt Minister

Nun kann man darüber streiten ob und vor allem wieviel Aufmerksamkeit wir dem Betrug eines deutschen Politikers geben, während die halbe arabische Welt im Umbruch ist und so viele Menschen im Kampf für ihre Grundrechte sterben. Dennoch geht es hier genau um die Grundwerte und Rechte unserer Gesellschaft, die von einem gewählten Volksvertreter mit Füßen getreten wurden. Natürlich vergleiche ich Guttenberg nicht mit Gaddafi und dessen Schergen, aber das Volk zu betrügen haben die beiden gemeinsam und die Vorbildwirkung auf die ethischen Werte der Kinder und Jugendlichen unserer Gesellschaft sind fürchterlich.

Das nun zumindest einer mal den Hut nehmen muss, der so etwas in unserer „ach so edlen“ Gesellschaft getan hat, haben wir vor allem einem Medium zu verdanken, dem Internet. Das hat Christian Stöckert hier sehr gut klar gemacht.

Lest selbst: Netz besiegt Minister

Na endlich Herr zu Guttenberg.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

2 Kommentare

  1. Fred Meier sagt:

    Nah, ich denke eher, dass in diesem Fall die gebildete Elite gegen das einfache Volk angetreten ist und diesmal zumindest, zu recht gewonnen hat. Ich sehe in der Aktion aber zwei Probleme, zum einen den Sieg an sich und zum anderen das seltsame Volk, dass wohl wieder gerne einen Führerrrrr hätte. Beängstigende Aussichten für unsere kleine Demokratie.

    • Manni sagt:

      Die gebildete Schicht hat aber das Internet gehabt, um schnell klar zu machen, was hier gestohlen ist/war oder auch nicht. Also gutes Instrument um zu vergleichen.