Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Vom Regen in die Toskana

Flucht vor dem Wetter geplant.

von: Manni - 31•05•13

Wie den meisten hier in Deutschland geht mir dieser Frühling mit seinem miesen Wetter ganz schön auf den Wecker. Nicht dass mir Regen und Kälte völlig zuwider sind, aber eben alles zu seiner Zeit. Der Winter war schon ein Bild in Grautönen und jetzt ist sogar der Mai ein weitgehend dunkler, verregneter Monat.

Wie kann ich diesem grauen Alltag entfliehen? Was bleibt mir noch, wenn ich ordentlich Licht haben und vielleicht auch mal etwas anderes sehen will?

Einfach weg hier, auf Reisen gehen.

Zweifellos ist es ein guter Weg, vor dem Grau in meiner Region zu flüchten, auch wenn ich dann wieder in meine „Grauzone“ zurückkehren muss. Nun habe ich aber auch noch meine Arbeit, die ich nicht jederzeit vernachlässigen darf. In diesem Fall sind Kurztrips und Rundreisen in der richtigen Gegend für mich eine willkommene Abwechslung.

Leider können wir auch mit unserer Wahl des Reiseziels völlig daneben liegen. Um die richtige Wahl zu treffen, nutze ich private Kontakte und natürlich auch:

Reiseberichte im Internet

Hier die Richtigen zu finden ist auch nicht ganz leicht. Mir ist dabei wichtig, keine „Romane“ lesen oder hören zu müssen. Gerne lese ich komprimierte Reiseberichte, die mir die Essenz an Informationen liefern.

Interessiert bin ich diesmal an einem Ziel, dass ich schon gaaanz lange nicht besucht habe, obwohl es gar nicht so weit weg ist. Es ist die Toscana. Zu diesem Ziel gibt es natürlich eine Menge zu lesen. Ein Kurzbericht und ein weiterer Reisebericht zu einer Rundreise durch die Toskana hat mir gut gefallen und mich überzeugt.

Bild vom Dom von Siena vom Torre del Mangia, Toskana

Dom von Siena, Toskana

Da im Moment nicht abzusehen ist, wann es in unseren Breiten mal wieder den Jahreszeiten entsprechendes Wetter geben wird, werde ich bald einen Kurztrip in Form einer Rundreise durch die Toskana buchen, Städte wie Florenz, Pisa, Siena usw. besuchen und eins von den empfohlenen Tiramisu-Eis in Volterra probieren, mal schmecken, ob es wirklich so gut ist.

Text: (Vom Regen in die Toskana -Flucht vor dem Wetter geplant.) von Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

Bild: (Dom von Siena vom Torre del Mangia, Toskana) CC-Lizienz CC-Lizenz von Oke

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.