Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Rasierer App mit Scherkopf

von London International Smartphone Fittings Ltd.

von: Manni - 04•02•13

Eine Rasierer App mit Scherkopf ist schon lange mein Wunsch an die Smartphone Hard- und Software gewesen. Seit Monaten gibt es immer wieder neue Apps für Android-Handys, die angeblich zum Rasieren geeignet sind. Bei den meisten stellt sich jedoch schnell heraus, dass dies nur Fun-Apps sind.

Wenn schon eine Rasierer App zum Spaß, dann sollte sie wenigstens Geräusch und Optik einigermaßen originalgetreu nachahmen. Ich finde, das kann die Rasierer App von WEBXIT aus dem Google Play Store recht gut.

Die Rasierer App mit Scherkopf-Aufsatz von London International Smartphone Fittings Ltd.

Die Samsung Rasierer App mit Scherkopf-Aufsatz von London International Smartphone Fittings Ltd.

Die Samsung Rasierer App mit Scherkopf-Aufsatz von London International Smartphone Fittings Ltd.

Wem die Rasierer App zum Spaß nicht reicht, sondern sein Smartphone wirklich als Rasierer für unterwegs nutzen will, wird sich über eine sensationelle technische Revolution in Sachen Rasierer App freuen.

Das britische Unternehmen London International Smartphone Fittings Ltd. (LISF), hatte schon im vergangenen Jahr mit anderen Aufsätzen und entsprechender Hard- und Software für Android auf sich aufmerksam gemacht, (Fön App, elektrische Zahnbürste App etc.), mit denen das Unternehmen allerdings noch ein paar Hardware-Probleme hatte. Der Scherkopf nutzt anscheinend den Vibrationmotor der Handys.

Für Apples IPhone wird es die Rasierer App erst einmal nicht geben. Ein Sprecher von LISF Ltd. teilte gestern mit, das eine Zusammenarbeit seitens Apple ausgeschlossen wurde. Dies dürfte den Android Smartphones, ganz besonders denen des Marktführers Samsung, einen weiteren Schub im Markt geben. Schließlich sind die Männer in der Überzahl, wenn es um erweiterte Nutzung der Smartphones geht. Das behaupten zumindest einige Studien wie diese hier.

Zurzeit hat LISF Ltd. noch Probleme, dem schnell wachsenden Interesse nachzukommen. Auch die deutsche Internetseite von LISF ist noch im Aufbau. Dort könnt ihr in Kürze den Aufsatz bestellen. Die Rasierer App wird es wahrscheinlich bald im Google Play Store oder bei Android Pit geben.

Text: (Rasierer App mit Scherkopf – von London International Smartphone Fittings Ltd.) von Manni (ist reine Satire zum Thema Apps für Smartphones)

Bild: (Die Samsung Rasierer App mit Scherkopf-Aufsatz von London International Smartphone Fittings Ltd.) Montage aus dem eigenen Bild (Mannis Samsung Ace) und dem Originalfoto (Rasierer) von photonium*

Creative Commons Lizenzvertrag

Flattr this

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

2 Kommentare

  1. Sabienes sagt:

    Gibt es diesen Zusatz auch für Ladys?
    😉
    Sabienes

    • Manni sagt:

      LISF ltd. verhandelt mit Philips um den Ladyshave zu integrieren. 😉

      LG
      Manni