Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Angry Birds

Der Erfolg reißt nicht ab

von: Manni - 22•08•12

Angry Birds ist das Spiel des 2. Jahrzehnts des 21. Jahrhunderts (Was für ein Satzgebilde 😉 ).

Ende des letzten Jahrhunderts begann der Spielwahn mit süchtig machenden, kostenlosen Spielen oder Spielversionen wie z.B.: Moorhuhn. Die virtuelle Moorhuhnjagd war nicht nur auf jedem Privat-PC, nein sie sorgte auch in vielen Betrieben für schwankende Betriebsergebnisse und viel Ärger am Arbeitsplatz. Neben dem Effekt der Entspannung (hier nachzulesen) bei einem Spielchen Moorhuhn, gab es sogar hier und da Streit um die Nutzungszeit des einen Rechners in einem Büro mit 3 Angestellten. Diese Geschehnisse führten dann auch zu arbeitsrechtlichen Konsequenzen, (wie hier aufgezeigt).

Wenn die Angry Birds dich anspringen ... solltest du eine Spielpause einlegen.

Wenn die Angry Birds dich anspringen … solltest du eine Spielpause einlegen.

Angry Birds, die Fortsetzung der Spiellust

Seit dem Jahre 2009 gibt es nun einen ähnlichen Effekt mit dem Spiel Angry Birds. Ursprünglich für Apples IPhone entwickelt, wurde das Spiel schnell für alle anderen Plattformen umgesetzt. Einen besonders starken Schub bekam Angry Birds als es für Android bereitgestellt wurde und praktisch mit jedem Handy oder Pad gespielt werden konnte, das auf diesem System lief. In den letzten 3 Jahren wurden auch Apps für Facebook und andere große Plattformen erstellt, die den Hype noch verstärkten. Auch ich blieb davon nicht verschont, wie ihr hier nachlesen könnt:

Strato Geschenk ViewPad 7e und der Google Play Store, Angry Birds Installation mit Hindernissen

Für viele Arbeitnehmer (und Chefs) ist der Firmen-PC nicht mehr der „Hauptrechner“ auf dem gespielt wird. Längst haben viele einen Schlepptop oder ein hochmodernes Handy, mit dem sie (nicht nur) in den Pausen spielen. Wer hätte das in den 80ern des letzten Jahrhunderts gedacht, als viele eine Mark nach der anderen in Automaten steckten, die mit dem Baller-Programm „Space Invaders“ oder sogar „Tennis“ ausgestattet waren.

Es wird viele überraschen, wer alles diesem Spiel verfallen ist. Angry Birds wird, genau wie das Mohrhuhnspiel, auch von Leuten gespielt, die sonst nix spielen.

Hier noch ein Tipp für Leute, die noch nie Angry Birds gespielt haben.

Hier hat Google einfach mal eine Browserversion des Spiels installiert, kostenlos. So kann jeder mal den verärgerten Vögeln helfen, den Schweinchen die geklauten Eier wieder abzunehmen.

Text: ( Angry Birds – Der Erfolg reißt nicht ab ) von Manni

Bild: ( Wenn die Angry Birds dich anspringen … ) von Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

Flattr this

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.