Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Animationsclip: Luxo Jr. Die kleine Lampe

von: Manni - 29•02•12

Luxo Jr. die kleine Lampe

Luxo Jr. die kleine Lampe

Nach dem ich gestern auf den Beatboxing Papagei verlinkt hatte, fiel mir wieder ein bahnbrechender Animationsfilm aus den 1980-er  Jahren ein: „Luxo Jr. Die kleine Lampe“. Wenn man einen Animationsfilm als einen Meilenstein der Computeranimation bezeichnen kann, dann ist es eben dieser.

Die Pixar Animation Studios produzierten „Luxo Jr. Die kleine Lampe“ 1986 und haben Luxo Jr. in ihrem Logo verewigt. Pixar gehört immernoch zu den großen Entwicklern und Produzenten von Animationfilmen.

Die 2 Minuten „Luxo Jr. Die kleine Lampe“  mit Mama Lampe und einem Ball, lassen einfache Gegenstände wie 2 Lampen zu menschlich wirkenden, rührenden Figuren in einem Clip werden.

Ich fand „Luxo Jr. Die kleine Lampe“ auf Youtube und musste dieses Video hier einbauen.

Text: („Luxo Jr. Die kleine Lampe“) Manni

Bild: Screenshot von  „Luxo Jr. Die kleine Lampe“  Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

ein Kommentar

  1. Panda sagt:

    Danke fürs verlinken dieses Films, wollte ich schon immer mal wiedersehen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.