Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Smiley, Smileys, Smilie, Smilies mit und ohne Animation zum runterladen

von: Manni - 16•09•11
Smiley (Quelle: Wikipedia / Wikimedia - Rechte: gemeinfrei)

Smiley (Quelle: Wikipedia / Wikimedia - Rechte: gemeinfrei)

Man findet sie überall in der elektronischen Kommunikationswelt, die Rede ist von Smileys. Vor beinahe 50 Jahren wurde der Smiley  für eine Anstecknadel erfunden von einem Grafiker (Harvey Ball) um eine bessere Stimmung unter Mitarbeitern eines Unternehmens zu erzeugen, machten sie ihren Weg rund um die Welt.Smiley: Freundliches Hundegeschlabber

Die heutige Erscheinungsform hat allerdings ein anderer kreiert: Franklin Loufrani. Der sicherte sich auch die Geschmacksmusterrechte an dem freundlichen kleinen Kerl.

Smiley: zu viele Pillen?

Smileys wurden für so manches missbraucht. So zum Beispiel auch Ecstasy/XTC-Pillen/-Tabletten mit einem solchen Smiley oder ähnlichen Smileys versehen. Man trägt sie als Buttons/Anstecker, Ohrringe, Handtaschen oder auf T-Shirts, Kinder malen sie auf die Straße und Sprayer beziehen sie in ihre Graffiti mit ein. Smiley am ComputerIn den 80-er Jahren wurden sie in Form von ASCII-Zeichen durch Scott E. Fahlman als Emoticons in die elektronische Kommunikation eingeführt, da sie auf diese Weise auch in reinen Textverarbeitungen problemlos verwendbar waren. Wer mehr darüber wissen will sollte sich mal diesen Artikel auf Wikipedia durchlesen und den Links dort folgen: Smiley

Smiley: animierter RoboterMit der Einführung des Grafikformats GIF kam auch das animierte Smiley. Unglaublich viele Variationen wurden von ebenso vielen kleinen und großen Künstlern geschaffen und verbreitet. Smiley: PC - geht nichtDie häufigsten „Einsatzorte“ für Smileys bzw. Emoticons sind E-Mails, ChatsSmiley: Spaß auf dem Bürostuhl (beim Chat?) und Foren. Instant-Messenger-Systeme bieten sie an und viele Kommentarfunktionen auf Websites ebenso. Ach ja, inzwischen gibt es auch 3D-Smileys mit und ohne Animation.

Smiley: Ruf-mich-anDas Smiley ist aus meiner Kommunikationswelt nicht mehr wegzudenken und da ich sie auch häufig benutze, werde ich ebenso häufig gefragt, wo man sie bekommt. Viele sind einfach durch googlen zu finden. Andere bekommt man nur über Sammler. Ich bin auch so ein Sammler von (vor allem) animierter Smileys.  Smiley: Eis essendes Girl

Smiley: TutenchamunUnter dem folgenden Link habe ich mal eine Auswahl toller, animierter Smileys zusammen gestellt, meine Lieblinge als Auswahl. Hier könnt ihr die ansehen, und einzeln, mit Rechtsklick auf das jeweilige Smiley -> Grafik/Bild speichern unter,  herunterladen. Smiley: Katze streicheln

Smiley: Plätzchen backenNatürlich könnt ihr sie auch kopieren und in E-Mails oder sonst wo einfügen.

Hier alle Smileys ansehen.

Hier könnt ihr auch alle auf einmal als ZIP-Datei runterladen.

So jetzt mach ich mir einen Kaffee. Smiley: Kaffeepause

Text: Manni (teilweise genutzte Quelle: wikipedia)


Flattr this

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

2 Kommentare

  1. cugar sagt:

    Hi, vielen Dank für das Smiley-Angebot, schöne Sammlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.