Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Tanzende Kinder

Diesen Kindern liegt das Tanzen im Blut

von: Manni - 06•01•13
Tanzende Kinder mit viel Talent (Screenshot vom Video)

Tanzende Kinder mit viel Talent
(Screenshot vom Video, s. u.)

Als eins meiner Kinder vor ein paar Tagen etwas auf Youtube suchte, stolperte es über ein herrliches Video in dem tanzende Kinder „ihr Bestes“ gaben. Ich bin sonst eher zurückhaltend oder kritisch, wenn Kinder in „Erwachsenenrollen“ und ebensolche Klamotten gezwungen werden. Von den Bewegungen, die die beiden hier zeigen, war ich aber sehr angetan, weil diese offensichtlich nicht nur Eltern und Choreografen zu verdanken sind.

Die beiden haben das Tanzen ganz sicher im Blut. Die Umgebung, in der die zwei Kinder tanzen, ist eher zweifelhaft und erinnert an die Sambaschulen und Wettbewerbe in Brasilien, in denen die Kinder oft für den Ehrgeiz der Eltern missbraucht werden. Ich hoffe, dass diese Kinder nicht ein ähnliches Schicksal erwartet.

Hier ist das Video: 2 tanzende Kinder

(Ich fand den zweiten Tanz noch besser als den ersten also schaut euch dieses Video bis zum Ende an.) Da sag noch einer, die Kinder von heute kennen nur noch Nintendo, Handy und Internet. 😉

Text: (Tanzende Kinder) von Manni

Bild: (Sreenshot vom Video: Tanzende Kinder) von Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

2 Kommentare

  1. Sabienes sagt:

    Man findet heute hauptsächlich 2 Typen von Kindern, bzw. Kindererziehung:
    1. Die Nintendos, die gerne mit ein bisschen Übergewicht kaum Sozialkontakte außerhalb ihres Highscores haben
    2. Die mit den ehrgeizigen Eltern, die im Ballet, am Klavier oder in der Sporthalle sehr früh hohe Leistungen zeigen (müssen).
    Beide Sorten gab es früher auch, ich glaube aber, dass sich das viel stärker polarisiert hat in den letzten Jahren.
    Natürlich gibt es dann noch Kinder, so wie meine oder deine … 😉
    LG
    Sabienes

    • Manni sagt:

      Ich kenne noch eine andere Art der Kindererziehung: Fernsehen mit Chips & Schoko, den ganzen Tag. Das Ergebnis ist ähnlich wie bei Punkt 1. Ja wir können froh darüber sein, wenn wir unsere Kinder nach keiner dieser Arten erziehen.

      LG
      Manni