Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Weihnachtsbeleuchtung – Illumination zum Weihnachtsfest (Clips)

von: Manni - 16•12•11
Weihnachtsbeleuchtung extrem: 420.000 Lichter

Weihnachtsbeleuchtung extrem: 420.000 Lichter

Entstanden ist die Mega-Weihnachtsbeleuchtung sicher in den Vereinigten Staaten von Amerika. Längst ist die Welle im Rest der Welt angekommen.

Im Deutschland der 70er und 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts gab es die Lichterketten und ähnliche weihnachtliche Illuminationen in so großem Umfang nur in den Housing Areas der amerikanischen Streitkräfte. Ich erinnere mich noch daran, wie wir unsere Späße über diese typisch amerikanische Übertreibung machten, z. B.: „Die müssen aufpassen, dass nicht ein Pilot die Housing Area mit einer Landebahn verwechselt.“.

Was nun das letzte Jahrzehnt angeht, haben die Menschen bei der Weihnachtsbeleuchtung einen Zug zum Gigantismus entwickelt. In den USA gibt es schon Häuser, deren Illumination zu Weihnachten ein eigenes Aggregat als Stromlieferanten benötigt. Bald werden die Baumärkte sicherlich eigene Kraftwerke zur Weihnachtsbeleuchtung anbieten.

Tausende Meter Kabel werden im Garten und am Haus verlegt und die Räume, in denen die Schaltzentralen für diese Weihnachtsbeleuchtung untergebracht sind, ähneln dem Raumfahrtkontrollzentrum in Housten. Ach ja, wenn wir bisher nicht von Außerirdischen wahrgenommen wurden, dann wird das sicher bald der Fall sein.

Ich habe mir mal auf Youtube ein paar Clips mit Weihnachtsbeleuchtung angesehen. Drei davon fand ich besonders sehenswert. Der erste Clip kommt aus Deutschland und zeigt, dass die Welle der gigantischen Weihnachtsbeleuchtung auch erreicht hat:

420.000 Lichter

Der zweite Clip ist eine Zusammenstellung mehrerer Clips amerikanischer Weihnachtsbeleuchtung mit Musik:

7 BEST CHRISTMAS LIGHT SHOWS

Der derzeitige Höhepunkt der gigantischen Weihnachtsbeleuchtung ist Lightshow mit synchronisierter Musik:

BEST Christmas Synchronized Light Show

Ihr könnt natürlich auch mal selbst ein bisschen auf Youtube suchen, da werdet ihr noch zig Clips dieser Art finden. Was mein Heim angeht, habe ich es lieber ein wenig ruhiger und romantischer – mit Kerzen und so.

Text: ( Weihnachtsbeleuchtung – Illumination zum Weihnachtsfest (Clips ) Manni

Bild: Screenshot von ” 420.000 Lichter “  Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.