Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

DFB-Pokal 2011 – Denni auf dem Pay-TV-Strich

von: Manni - 31•07•11
DFB-Pokal

DFB-Pokal

Vielen Dank an die Herren vom DFB, ganz besonders an DFB-Direktor Denni Strich. Wollen sie ihre Gehälter und Schmiergelder aufbessern? Was ist mit den Fußball-Fans? Schließlich sind die es doch die ihren Job bezahlen. Jetzt wollen auch sie den Pay-TV-Sendern noch helfen die Fans zu erpressen? Reicht es nicht, das Herr Blatter und die internationalen Schmiergeldempfänger der FIFA das schon tun?

Der Pay-TV-Strich und die mächtigen Fußballverbände machen mir langsam den Fußball madig. Schon lange sind hier die finanziellen Interessen größer als die sportlichen. Die leidtragenden dieser Allianz der Geier sind die echten Fußballfans. Leider spielt ein Großteil der dümmlichen Massen das Spiel mit, statt auf die Barrikaden zu gehen und das Pay-TV-Angebot für Sport abzulehnen.

Letztendlich sollte der Sport ein gesellschaftliches Ereignis sein, dass insbesondere der Jugend zeigt, dass Leistung sich lohnt, nicht nur materiell und, besonders im Mannschaftssport, das Gefühl des gemeinschaftlichen Wirkens und Erlebens im Vordergrund steht.  Dank des DFBs und der PAY-TV-Sender wird hier jedoch nur eines vermittelt:

Mach Kohle um jeden Preis.

Ich sch… auf den DFB-Pokal, wenn ich ihn nur noch über PAY-TV sehen darf.

Text: Manni
Foto: Jarlhelm (CC BY-SA 3.0)

Flattr this

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.