Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Mehr Fahrrad fahren?

Ein Weg zu weniger Pfunden

von: Manni - 10•02•13
Mehr Fahrrad fahren - Indoor ist langweiliger

Mehr Fahrrad fahren – Indoor ist langweiliger

Seit einigen Wochen überlege ich schon, wie ich noch mehr Fahrrad fahren kann. Ich fahre schon einiges mit dem Fahrrad, was ich so zu erledigen habe. Im Winter allerdings werde ich dann eher etwas bequem und lasse es öfter mal sein.

In der Mukkibude habe ich mir jetzt als Pflichtprogramm den Fahrradtrainer unter den Hintern geschoben. Das heißt, wenn ich es schaffe, regelmäßig eine Einheit im geschlossenen Raum, bevor ich irgendetwas anderes mache. Das bringt eine Grundaufwärmung des Gesamtpakets Manni mit sich und ich kann die meisten anderen Übungen dann ohne Anwärmphase machen. Es macht allerdings nicht so viel Spaß wie draußen zu fahren. Das findet übrigens auch die EU.

Vielleicht liegt es an der Ausrüstung?

Natürlich findet der innere Schweinehund immer einen Weg, Entschuldigungen für uns zu kreieren. Und wenn ich mir die Hightech-Ausrüstungen so mancher Zeitgenossen ansehe, mit der sie ihre täglichen Runden drehen, finde ich das ganze Getue ein bisschen übertrieben bis lächerlich. Da sieht so manch einer auch nach Jahren noch wie eine Pfälzer Leberwurst in seinen hautengen Fahrradklamotten aus und sein superleichtes M-Bike wirkt etwas kopflastig.

Trotzdem, was zählt, ist ja schon mal der Wille etwas zu ändern. Außerdem habe ich gerade wieder mal feststellen können, wie schnell Baumwolle (ich liebe sie) nass wird und wie sehr das auf dem Fahrrad zur Krankheitsfalle werden kann. Ruckzuck hat man eine Erkältung oder Muskelprobleme, weil die Nässe beim Radeln gekühlt wird. Hightech-Fasern sind da schon nützlich.

Mehr Fahrrad fahren mit Mücken- und Nässeschutz?

Da ich gerne an unserem Flüsschen Nidda entlangfahre, ergibt sich noch ein weiteres Problem: Mücken. Vor allem in den Augen sind sie echt hinderlich. Schon vor ca. 2 Wochen konnte ich an der Nidda die ersten kleinen Schwärme sehen und suchte mir online mal schnell einen entsprechenden Schutz in Form einer Sonnenbrille, die ich sowieso nötig hatte. Die richtigen Klamotten zum „mehr Fahrrad fahren“ habe ich dann auch gesehen und werde mich wohl bald mal mit moderner Sportkleidung ausrüsten.

Dann bleiben nicht mehr viele Ausreden, oder?

Text: (Mehr Fahrrad fahren? – Ein Weg zu weniger Pfunden) von Manni

Bild: (Mehr Fahrrad fahren – Indoor ist langweiliger) von Manni
Creative Commons Lizenzvertrag

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.