Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Rangnick, Raúl, Schalke 04 und der Helsinki-Unfall

von: Manni - 19•08•11
Raúl - Artikel: Rangnick, Raúl, Schalke 04 und der Helsinki-Unfall

Raúl - Artikel: Rangnick, Raúl, Schalke 04 und der Helsinki-Unfall

Gestern war ein weiterer Tag, an dem eine deutsche Mannschaft im europäischen Fußball 2011 nicht gerade glänzte. Und wieder war es ein Trainer, der eine gar nicht so schlecht agierende Mannschaft übernahm und durch eigenwillige Pläne und Entscheidungen, gegen besseres Wissen und gegen die Fans umbaute und ignorierte. Rangnick findet offensichtlich Raúl passe nicht in sein Konzept für Schalke 04. Er ließ den erfolgreichsten Torschützen in offiziellen Vereinswettbewerben der UEFA gleich im ersten internationalen Spiel der neuen Saison zu Hause. Hier könnt ihr einigermaßen gut nachlesen, was Raúl González Blanco für ein Fußballer ist. Von der Persönlichkeit Raúls und dem guten Einfluss auf die Mannschaft von Schalke 04 möchte ich erst gar nicht sprechen. Raúl ist nicht mehr so jung, das stimmt. Aber viele Vereine hätten so einen Mann immer noch gerne in ihren Reihen.

Rangnick - Artikel: Rangnick, Raúl, Schalke 04 und der Helsinki-Unfall

Rangnick - Artikel: Rangnick, Raúl, Schalke 04 und der Helsinki-Unfall

Da frage ich mich ob Rangnick vom Größenwahn getragen wird, nach dem ihn die Schalker jetzt zurück an eine seiner alten Wirkungstätten geholt haben.  Zu behaupten, dass die Schalker gegen Helsinki 2:0 verloren haben, weil er Raúl zu Hause gelassen hat, ist vielleicht ein wenig übertrieben. Die ganze Unruhe um den Zwist zwischen Raúl, Rangnick und den Fans hat jedenfalls der Mannschaft geschadet und sie haben auch deshalb gegen Helsinki nicht gepunktet.

Rangnick ist ohne Zweifel einer der taktisch beschlagenen Trainer in Deutschland, aber von Menschen und Psychologie im Fußball scheint er nicht viel zu halten. Schade für Schalke 04 und Raúl, aber Strafe muss sein Herr Rangnick.

Text: Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

Bilder mit abweichenden CC-Lizenzen:
Rangnick – Original von  xtranews.de  Namensnennung
Raúl – Original von americanistadechiapas Namensnennung

Flattr this

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.